Sind eure Eintrittspreise auch so hoch?

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Sind eure Eintrittspreise auch so hoch?

Für die Highlights der näheren Umgebung lohnen sich Familienjahreskarten. :jaja:

Haben wir für Zoo und Kindermuseum. Das sind ja auch so Sachen, die mit Kindern meist nicht den ganzen Tag dauern weil die Konzentration irgendwann weg ist. Und mit Jahreskarte ist es nicht schade, wenn wir vom Zoo nur die Elefanten und den Zoo-Kasper ansehen und uns ansonsten auf einem der Spielplätze verlustieren. Da tun mir dann immer die Kinder leid, die mit dem Spruch: "Komm, wir haben XY noch nicht gesehen..." weitergezerrt werden :ochne:
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Sind eure Eintrittspreise auch so hoch?

Also unser Zoo kostet normal für Erwachsene glaub ich 13,50€ ne Jahreskarte für die ganze Familie 79€ ohne Ermäßigung.
Ich find das Ok, es ist ja auch derbe was zu gucken!
Wir lassen us dann sowas halt zu Weihnachten, Geburtstagen etc. schenken, wenn es finianziell nicht drin sitzt!
 

ela

Süße
AW: Sind eure Eintrittspreise auch so hoch?

:winke:

also normal hin, normal her, ich kann Petra trotzdem gut verstehen.

Wenn Du mit den Kindern nicht weg fährst und dann halt mal was machen willst in den Ferien und sei es nur einen Ausflug in der Woche, dann wirds als Summe halt ganz schön teuer. Da muss ich ihr wirklich zustimmen :ochne:

:winke: Ela
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Sind eure Eintrittspreise auch so hoch?

Ist hier auch normal :jaja:

Jaderpark:
ab 13 Jahre 13,50 Euro
ab 3 Jahre 11,50 Euro
Für uns als Familie also 38,50 Euro (noch).

Seewasseraquarium (klein, aber nett):
ab 16 Jahre 8,50 Euro
ab 4 Jahre 6,50 Euro
23,50 Euro also für eine Stunde Fische etc. schauen (länger braucht man nicht durch).

Fahrt zu den Seehundbänken mit Schaufischen (heute erst gemacht):
Erwachsene 12,50 Euro und Kinder 10,50 Euro.
Chris ist mit Jana alleine gefahren und da hat es sich wohl gelohnt.

Liebe Grüße,
Karin
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Sind eure Eintrittspreise auch so hoch?

Ist leider so!
Wir hatten (ursprüngich) vor, zwei Tage mit den Kindern nach Rust zu gehen. Übernachtung im Planwagen oder Tipizelt, nix besonderes.
Der ganze Spaß würde fast 400 Euro kosten - ohne Verpflegung! :umfall:

Wir lassen es also lieber, für das Geld können wir für eine Woche irgendwo eine Ferienwohnung mieten.

Bei den Preisen wundert es mich aber schon, dass selbst die Hotels (die Preise hierfür möchte ich erst gar nicht wissen), ständig ausgebucht sind!
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Sind eure Eintrittspreise auch so hoch?

also normal hin, normal her, ich kann Petra trotzdem gut verstehen.

Verstehen kann ich das auch, weshalb wir in der Gegend viele Ausflugziele ausgemacht haben, die wenig bis gar nichts kosten.

Der botanische Garten wird von uns ja eh regelmäßig besucht, dann haben wir den Haustierpark Werdum (2 Euro für Erwachsene), den Störtebeckerpark (ich meine auch irgendwas um die 2,50 Euro), ein Maislabyrinth (5 Euro), Erbeerfelder (nur die Kosten für die Erdbeeren), etc., etc...
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Sind eure Eintrittspreise auch so hoch?

Schlimmer finde ich hier noch die Eintrittspreise fürs Schwimmbad. Weil die ja alle nun Erlebnisbäder sind, dürfen sie ja Mondpreise nehmen ... :umfall:
 

Annette

Die Nette
AW: Sind eure Eintrittspreise auch so hoch?

Wir fahren lieber 3-4 Tage weg als dass wir viele Parks anschauen. Gut, wir hatten für Tripsdrill z.B. eine Jahreskarte und werden uns die mal wieder holen. Da ist zum einen der Vergnügungspark, zum anderen der dazugehörige Wildpark. Einzelkarten für Erw. 27 Euro, als Jahreskarte 63. Und wir wünschen uns dann einfach das Geld zu Weihnachten.

Wir haben hier Bekannte, die gehen nicht in Urlaub "weil das Budget so knapp ist", aber dafür gibts einige Tagesausflüge in div. Parks. Ich denke, ne Woche Urlaub wäre da vermutlich günstiger.

Ach ja, Kurzurlaub gebucht über aldi-reisen oder ähnliches lohnt sich. Haben wir im Mai gemacht. 4 Tage, 3-Sterne-Hotel, HP und zum Abendessen ein Getränk inkl., kostete für meinen Mann und mich je 99 Euro, die Kinder waren beide frei, hatten aber genauso Essen und Trinken. Günstiger gehts kaum.

Grüße
Annette
 
Oben