sind eure Bald-Schulkinder auch so anhänglich?

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Stephanie, 5. Juli 2009.

  1. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    Huhu, schon wieder ich :winke:

    Vivi ist in den letzten Wochen total anhänglich und 'kramt' alte, eigentlich längst überwundene Ängste wieder hervor. Manchmal kommt's mir vor als würde sie am liebsten in mich reinkriechen, es kann derzeit nicht dicht genug sein :cool:

    Klar, da kommt ne Menge Neues, Aufregendes auf sie zu und zur Freude mischt sich Nervosität und Unsicherheit. Aber diesen 'Rückschritt' spüre ich diesmal extrem deutlich.

    Sind eure Schulkinder momentan auch so?

    Liebe Grüsse,

    Stephanie
     
  2. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: sind eure Bald-Schulkinder auch so anhänglich?

    Meine Bald-Vorschuelerin hat momentan nur die Sommerferien im Kopf, ich glaube, sie denkt noch gar nicht bis September sondern nur daran, was bis dahin noch alles passiert. Als die Jungs noch in der Schule waren, sie aber schon frei hatte, hat sie allerdings oft darueber geredet, dass sie zu Ms. S. in die Klasse moechte, wo ihr grosser Bruder eben auch war.

    Lulu :winke:
     
  3. midnightlady24

    midnightlady24 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bad Breisig
    Homepage:
    AW: sind eure Bald-Schulkinder auch so anhänglich?

    :shock: Wieso erzählst du von meinem Kind und nennst es dann auch noch Vivi ???

    Bei Leni ist das auch extrem.... sie wickelt sich teilweise mit den Händen in mein Shirt nur um mir gaaaaanz nah zu sein. Manchmal habe ich Angst zu gähnen .... ich wette dann klettert sie wieder in mich rein ;-)

    Aber wie war das mit dem Müttermantra *esistnureinePhase*

    Eine mit dir leidende,
    Monika
     
  4. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: sind eure Bald-Schulkinder auch so anhänglich?

    :weglach:


    Ich leide ja gar nicht wirklich, finds ja sogar manchmal ganz schön dass sie nochmal so schmusig ist. Ist nur sehr ungewohnt ;-)
     
  5. Traumtänzerin

    Traumtänzerin Familienmitglied

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: sind eure Bald-Schulkinder auch so anhänglich?

    Ich habe im moment auch so eine "kleine" daheim. Ich genieße die Zeit und hoffe das es bald vorbei ist :heilisch:
     
  6. Suum

    Suum Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    3.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im tiefsten Osten
    AW: sind eure Bald-Schulkinder auch so anhänglich?

    Da kann ich voll unterschreiben. Jule ist seit zwei Monaten auch total anhänglich, ihrer Schwester wird das teilweise schon lästig, weil sie immer an einem klebt....;)

    lg susi
     
  7. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.833
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: sind eure Bald-Schulkinder auch so anhänglich?

    Hallo,

    bei uns ist es nicht so, ganz im Gegenteil, ich habe von Tag zu Tag ein besseres Gefühl für den Schulanfang,Larissa entwickelt sich gerade super, hat noch mal einen Selbständigkeitssprung gemacht, war gerade mit Papa beim arbeiten in Berlin und total brav wenn er ran musste, ging alles super!

    Lg
    Su
     
  8. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: sind eure Bald-Schulkinder auch so anhänglich?

    Ist bei uns auch nicht so, Johannes wird immer "größer" und selbständiger, ich kann ihm jetzt auch schon richtig Verantwortung übertragen, er fängt an richtig mitzudenken usw. usf. Von übergroßer Anhänglichkeit oder Ängsten keine Spur. Andererseits kennt er die Schule auch schon durch Christina, war schon ein paar Mal mit mir dort, wenn ich Büchereidienst hatte, und weiß in etwa, was auf ihn zukommt.

    Im großen und ganzen habe ich aber das Gefühl, dass er sich um die Einschulung keinen großen Kopp macht, sondern eher genießt, dass jetzt erstmal Ferien kommen und jede Gelegenheit nutzt, sich mit seinem besten Kumpel zu treffen, der ja leider Gottes in eine andere Schule gehen wird.

    LG, Bella :blume:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...