Sind Duftkerzen schädlich?

Janine83

nette arschige Rolle
Hab die Suche benutzt,aber irgendwie mag die mich heute nicht - oder ich geb die falschen Worte ein.egal.

Habe während der Schwangerschaft in einer Babyzeitung gelesen,dass man während der Kugelzeit auf Räucherkerzen und starke Duftkerzen verzichten soll. Hab ich natürlich auch gemacht.
Und nun klopft Weihnachten an die Tür und mir fiel das gelesene wieder ein.Leider erinner ich mich nicht mehr,ob auch etwas bezüglich Babys drinstand,also frage ich euch einfach mal.

Sollte man mit Baby weiterhin darauf verzichten? Ich meine jetzt auch keine reinen Öl-Lampen sondern eher die Duftkerzen aus dem schwedischen Möbelhaus, z.Bsp.
Die steht hier nämlich noch eingepackt und irgendwie bin ich unsicher ob ich sie anzünden kann/soll oder nicht?!

Onkel G.oogle spuckt soviel aus mit sovielen unterschiedlichen Meinungen, wie handhabt ihr das also?
 
E

Enie

AW: Sind Duftkerzen schädlich?

Wir verwenden so etwas gar nicht, wegen gesundheitsschädigend und allergen und so. Allerdings haben wir hier auch reichlich Allergien im familiären Genpool rumschwirren. :rolleyes:

Hier die Stiftung Warentest zum Thema.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Sind Duftkerzen schädlich?

Duftöl und Co kommt hier nicht rein, aber was ist mit 100%ig ätherischen Ölen?

Da hatte ich bisher keine Bedenken (aber mit Baby würde ich auch das nicht machen glaub ich :???: )
 
E

Enie

AW: Sind Duftkerzen schädlich?

Im Babymassagekurs wurden vier, fünf ätherische Öle genannt, die wohl für Babys okay wären (kann mich nur noch an Mandarine erinnern). Machen wir aber trotzdem lieber nicht.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Sind Duftkerzen schädlich?

Bei uns ist es wie bei Enie mit den Allergikern im Haus und wir haben weder Öle noch Kerzen.

Das ist ja (fast) alles synthetisch, da blockiert schon irgendwas in mir von selbst :rolleyes:.

Manchmal schneide ich eine Apfelsine in Scheiben und stelle sie auf den Kamin- Das duftet dann sehr winterlich- angenehm.
 
E

Enie

AW: Sind Duftkerzen schädlich?

Da seid Ihr konsequenter als wir, Blümchen - normale Kerzen ohne Duft verwenden wir schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blümchen

Mama Biber
AW: Sind Duftkerzen schädlich?

:oops:

Nein, nein, ich meinte Kerzen mit Duft, ich habs nur nicht dabei geschrieben :umfall:. Reicht ja, wenn man es denkt :nix::hahaha:.

Normaler Kerzen haben wir auch (und mein Kind liebt auch Kerzen - jede Art von Licht, wie ihr ja wisst :sagnix:).
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Sind Duftkerzen schädlich?

Mhmm,also doch gut meine Unsicherheit.
Danke auch für den Warentestartikel - macht man sich sonst irgendwie keine Gedanken drüber...also ich zumindest nicht.:umfall:

Dann kommt die Kerze weg und doch wieder die gute Orange mit Nelken gespickt.
 
Oben