sind die BUCHTIPPs "erziehungsratgeber" noch aktuell ??

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von kojomika, 13. Juli 2007.

  1. kojomika

    kojomika Familienmitglied

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    jetzt jenseits des Rheins
    bitte bitte nicht übelnehmen,

    ich bin sehr interessiert an diesen vorschlägen und werde demnächst bei amazon zuschlagen.

    die liste ist ja schon über zwei jahre alt ... also vielleicht ist doch das eine oder andere buch schon verworfen worden oder es ist was neues erschienen ?

    oder gibt es hier noch eine aktuellere buchliste (hab keine gefunden) ???

    wie ist es denn mit diesem ??

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3934719201/ref=ord_cart_shr/302-1419519-0252040?%5Fencoding=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

    welche bücher haben euch denn die augen geöffnet ??

    liebe grüße

    kojomika
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: sind die BUCHTIPPs "erziehungsratgeber" noch aktuell ??

    :winke:

    doch die Liste ist aktuell, aber wenn Du das Buch gut findest, kannst Du es gerne der Liste zufügen.

    Für mich persönlich gibt es nicht DEN Erziehungsratgeber. Es sind meist Kleinigkeiten aus vielen Ratgeber, die die Erziehung ausmachen.

    LG Silly
     
  3. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: sind die BUCHTIPPs "erziehungsratgeber" noch aktuell ??

    Hallo Kojomika

    Für mich gibt es schon DAS Buch zum Thema Erziehung, das imo so ziemlich alle anderen überflüssig macht, es sei denn es geht in sehr spezielle Bereiche hinein (Bsp: ADS etc).

    Es ist die Familienkonferenz von Thomas Gordon. Allerdings sehe ich es nicht als klassischen Erziehungsratgeber, sondern als Einführung in eine Art der Kommunikation, die nicht nur bei und mit Kindern erfolgreich angewandt werden kann sondern ganz generell in zwischenmenschlichen Bereichen.

    [ISBN]3453029844[/ISBN]

    L.
     
  4. kojomika

    kojomika Familienmitglied

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    jetzt jenseits des Rheins
    AW: sind die BUCHTIPPs "erziehungsratgeber" noch aktuell ??

    hallo !

    :arrow: silly: o.k.
    ich bin auch mehr so ein eklektiker (im positiven sinne, ich suche mir überall das raus, was zu mir passt ...)
    zum zitierten buch: nee, das kenne ich nicht, fand nur die rezensionen von amazon ansprechend (bis auf die eine vernichtende)

    :arrow: lapislazuli: o fein, das kommt dann auf meine liste !!

    :) vielen dank !!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...