sind die BUCHTIPPs "erziehungsratgeber" noch aktuell ??

kojomika

Familienmitglied
bitte bitte nicht übelnehmen,

ich bin sehr interessiert an diesen vorschlägen und werde demnächst bei amazon zuschlagen.

die liste ist ja schon über zwei jahre alt ... also vielleicht ist doch das eine oder andere buch schon verworfen worden oder es ist was neues erschienen ?

oder gibt es hier noch eine aktuellere buchliste (hab keine gefunden) ???

wie ist es denn mit diesem ??

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...19519-0252040?_encoding=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

welche bücher haben euch denn die augen geöffnet ??

liebe grüße

kojomika
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: sind die BUCHTIPPs "erziehungsratgeber" noch aktuell ??

:winke:

doch die Liste ist aktuell, aber wenn Du das Buch gut findest, kannst Du es gerne der Liste zufügen.

Für mich persönlich gibt es nicht DEN Erziehungsratgeber. Es sind meist Kleinigkeiten aus vielen Ratgeber, die die Erziehung ausmachen.

LG Silly
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: sind die BUCHTIPPs "erziehungsratgeber" noch aktuell ??

Hallo Kojomika

Für mich gibt es schon DAS Buch zum Thema Erziehung, das imo so ziemlich alle anderen überflüssig macht, es sei denn es geht in sehr spezielle Bereiche hinein (Bsp: ADS etc).

Es ist die Familienkonferenz von Thomas Gordon. Allerdings sehe ich es nicht als klassischen Erziehungsratgeber, sondern als Einführung in eine Art der Kommunikation, die nicht nur bei und mit Kindern erfolgreich angewandt werden kann sondern ganz generell in zwischenmenschlichen Bereichen.

[ISBN]3453029844[/ISBN]

L.
 

kojomika

Familienmitglied
AW: sind die BUCHTIPPs "erziehungsratgeber" noch aktuell ??

hallo !

:arrow: silly: o.k.
ich bin auch mehr so ein eklektiker (im positiven sinne, ich suche mir überall das raus, was zu mir passt ...)
zum zitierten buch: nee, das kenne ich nicht, fand nur die rezensionen von amazon ansprechend (bis auf die eine vernichtende)

:arrow: lapislazuli: o fein, das kommt dann auf meine liste !!

:) vielen dank !!
 
Oben