sind denn jetzt alle irre.............

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von rumpelwicht, 10. März 2007.

  1. rumpelwicht

    rumpelwicht Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Fuße bayerischer Berge
    ...........heute konnte ich daserste mal den spruch nach vollziehen, wenn dir sprichwörtlich die kinnlade runter fällt: erzählt uns heute abend jemand, dass bei unserm 80 km entfernten mietshaus der mieter im EG hergegangen ist und einen teil der außenfassade POST-GELB gestrichen hat!!!!!!!:umfall: :umfall: :umfall: -zum glück zum garten hin, aber der hat ja wohl völlig einen an der klatsche, das haus ist ringsherum weiß, ab 2,50 höhe holzverschalung, der nachbarn reden schon, es liegt mitten in einem niederbayerischen dorf.:bruddel: :bruddel: :bruddel:

    so was würde mir im traum nicht einfallen, das grenzt fast an sachbeschädigung - keine ahnung was das für eine farbe ist und ob überhaupt für außen geeignet, morgen werden wir hin fahren und uns den schaden angucken, ich bin nur noch am kopfschütteln - wie kommt man denn auf die idee eine außenwand von einem haus zu streichen, dass einem nicht gehört und dann noch in einer signalfarbe????????????????:piebts: :piebts: :piebts: auf deren erklärung bin ich echt gespannt.

    völlig geplättete grüße
    verena
     
  2. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: sind denn jetzt alle irre.............

    öhm...kicher...vielleicht haben ihn die anderen Mieter geärgert (?)...grins
     
  3. AW: sind denn jetzt alle irre.............

    :weglach:

    :umfall:

    Ich könnte mir fast vorstellen, dass er das darf, solang er beim Auszug wieder weisst.

    Oder steht im Mietvertrag: Aussenwände streichen verboten, besonders in Farben, die der Dorfgemeinschaft nicht passen?

    :weghier:
    Sandy
     
  4. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: sind denn jetzt alle irre.............

    Oh, die Farbe find ich toll! :bravo:

    Zum Rest sag ich nix... :nix:

    :winke:
     
  5. Volleybap

    Volleybap Herzkönig

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    AW: sind denn jetzt alle irre.............

    Wahrscheinlich sagt er, er sei noch nicht fertig. Montag kommen noch die rosa Tupfen drauf...

    Einzig positives scheint zu sein: Er fühlt sich richtig heimisch...
     
  6. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: sind denn jetzt alle irre.............

    Wir haben auch so einen "netten" nachbarn hier im Haus, der mal eben - weil er doch die Farbe ncoh gefunden hat - die Bretter von Verschlag, in dem die Gasuhren sind, hellgelb gestrichen hat. An sich ein herzensguter Kerl, aber weil er schon seit Jahrzehnten Mieter ist, quasi schon im Krieg - erst im Nachbarhaus, seit ein paar Jahren hier in der schwesterlichen Wohnung- meint er er fürfe einfach alles.

    Mal abgesehen davon, dass das weder fachmännisch gemacht, noch ausgeführt worden ist, glaube ich nicht, dass der Vermieter (bei uns ne Genossenschaft) damit einverstanden gewesen wäre - aber wo kein Kläger, da kein Richter und ich werd den Teufel tun und was sagen. Mich stört es nicht, wäre aber als Vermieter schon verägert, wenn ich so einen "selbständigen" Mieter hätte.

    Also allgemein meine ich, dass ein Mieter nicht so einfach Wände oder sonst was, was die Hausgemeinschaft betrifft, und da zählt für mich auch ne Außenwand dazu, "verschönern" darf, ohne ein Einverständnis zu haben. Was anderes ist das bei den Wänden von nem Balkon oder Loggia, oder der Wand, die zur Terasse an der Wohnung gehört. Die denke ich darf man nach Lust und Laune streichen, solange der Mietvertrag nichts anderes regelt (zum Beispiel nur weisse Farbe).

    :winke:
    Claudia
     
  7. Kristina

    Kristina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    1.754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: sind denn jetzt alle irre.............

    Geil!!!

    Bin froh, dass das nicht unsere Mieter sind!

    Bin gespannt auf die Erklärung...
     
  8. Viper

    Viper Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    16.032
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    nu noch tiefer im Pott
    AW: sind denn jetzt alle irre.............

    Das kann ja wohl nicht wahr sein :umfall:.

    Meinst du echt? Ich denke das man außerhalb der Wohnung gar nix streichen darf.

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...