Sind das die Bänder??

Dieses Thema im Forum "Hebammensprechstunde" wurde erstellt von Simone, 18. April 2006.

  1. Simone

    Simone Lesemaus

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    6.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Homepage:
    Hallo liebe Mana und alle anderen,

    ich bin ja jetzt schon im "Endspurt" und seit 2, 3 Tagen habe ich ein unangenehmes Ziehen im Unterleib (Leistengegend) wenn ich gehe, es fühlt sich an wie ein Muskelkater. Am schlimmsten ist es wenn ich aufstehe, da tuts richtig weh, beim Gehen merke ich es bei jedem Schritt. Es ist ansonsten nicht furchtbar schmerzhaft, aber ein wenig beunruhigt bin ich trotzdem, bei meinen beiden vorhergehenden SS kannte ich das nicht.

    Ist das einfach das Gewicht des Kindes, die Mutterbänder? Weil ich nun das 3. Kind in relativ kurzer Zeit im Bauch habe? Da die Kleine sich trotzdem regelmäßig rührt sah ich jetzt noch keinen Grund sofort zum FA zu laufen. Aber wissen möchte ich gerne trotzdem, was das sein könnte ;-)

    Schon mal vielen Dank im voraus!!
     
    #1 Simone, 18. April 2006
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2006
  2. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Sind das die Bänder??

    *abonnier*- habe das auch ganz oft, bin aber noch 4 Monate "tragend" . Habe gedacht, dass das Kind einfach so nah am Schambein liegt- hatte vorher ja nie Bauch, also wirds eng sein?:)
     
  3. mana

    mana Hebamme

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sind das die Bänder??

    Ja, es sind die Bänder, die mit jeder Schwangerschaft deutlicher zu spüren sind. Da Du schon im Endspurt bist hast Du Glück, dass es so spät anfängt! Beim 3. Kind spürt man auch die Senkwehen viel deutlicher und unangenehmer, das gehört leider alles dazu.
    LG
    Mana
     
  4. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Sind das die Bänder??

    na, das ist ja dann beruhigend...:)
     
  5. Simone

    Simone Lesemaus

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    6.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Homepage:
    AW: Sind das die Bänder??

    Oh, dann bin ich beruhigt, puh :)

    Da kann ich ja wirklich froh sein dass ich das jetzt erst spüre, schmerzhafte Wehen hatte ich bisher auch noch nicht, hab wohl Glück ;-)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...