Sind das die Bänder??

Simone

Lesemaus
Hallo liebe Mana und alle anderen,

ich bin ja jetzt schon im "Endspurt" und seit 2, 3 Tagen habe ich ein unangenehmes Ziehen im Unterleib (Leistengegend) wenn ich gehe, es fühlt sich an wie ein Muskelkater. Am schlimmsten ist es wenn ich aufstehe, da tuts richtig weh, beim Gehen merke ich es bei jedem Schritt. Es ist ansonsten nicht furchtbar schmerzhaft, aber ein wenig beunruhigt bin ich trotzdem, bei meinen beiden vorhergehenden SS kannte ich das nicht.

Ist das einfach das Gewicht des Kindes, die Mutterbänder? Weil ich nun das 3. Kind in relativ kurzer Zeit im Bauch habe? Da die Kleine sich trotzdem regelmäßig rührt sah ich jetzt noch keinen Grund sofort zum FA zu laufen. Aber wissen möchte ich gerne trotzdem, was das sein könnte ;-)

Schon mal vielen Dank im voraus!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Jano

Engel auf Erden
AW: Sind das die Bänder??

*abonnier*- habe das auch ganz oft, bin aber noch 4 Monate "tragend" . Habe gedacht, dass das Kind einfach so nah am Schambein liegt- hatte vorher ja nie Bauch, also wirds eng sein?:)
 

mana

Hebamme
AW: Sind das die Bänder??

Ja, es sind die Bänder, die mit jeder Schwangerschaft deutlicher zu spüren sind. Da Du schon im Endspurt bist hast Du Glück, dass es so spät anfängt! Beim 3. Kind spürt man auch die Senkwehen viel deutlicher und unangenehmer, das gehört leider alles dazu.
LG
Mana
 

Simone

Lesemaus
AW: Sind das die Bänder??

Oh, dann bin ich beruhigt, puh :)

Da kann ich ja wirklich froh sein dass ich das jetzt erst spüre, schmerzhafte Wehen hatte ich bisher auch noch nicht, hab wohl Glück ;-)
 
Oben