@ simone u. boa1012

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von freckle, 21. Januar 2004.

  1. Hallo ihr Speikindmamas!

    Ich bin erfreut eure Bekanntschaft zu machen, irgendwie beruhigt mich der Gedanke, dass es noch andere Speikinder gibt ...
    Im Internet habe ich bei meiner Suche dann Ute's Homepage gefunden und war wirklich happy über die infos!!!
    Ich habe 4 Monate voll gestillt, dann habe ich mit dem Gemüse zu Mittag begonnen, in der Hoffnung, dass es besser würde. Die einzige Veränderung war die wunderbare Karottenfarbe auf der Kleidung, den Sabberlätzchen und den Spuckwindeln ... *grrr*
    Ich hab es dann einfach nicht mehr ausgehalten und meine KIA nach Aptamil AR gefragt (sie hätte mir das wahrscheinlich nie vorgeschlagen!!!) und sie meinte ich könne die milchmahlzeiten langsam durch Aptamil AR1 ersetzen! Ich muss sagen, seitdem ist es viel besser geworden! Natürlich nicht von einem Tag auf den anderen, aber die Speitage wurden weniger!! Ich bin dann nach ca. 1 Monat auf Aptamil AR2 umgestiegen, da er nicht wirklich satt wurde von der 1er.
    Mittlerweile habe ich den Kampf um das Mittagessen auch schon mehr od. weniger gewonnen, er isst fast ein ganzes Gläschen (190g) und trinkt danach Fencheltee, leider kommt dann oft etwas retour, aber niemals so viel wie damals mit der Mumi!! Mein derzeitiger Kampf gilt dem Abendbrei, da er immer zu müde ist und lieber sein Fläschchen hat!
    Ich stille nur noch in der Nacht wenn er aufwacht (gegen 4 Uhr). In der Nacht muss er nämlich nicht speien und so bekommt er wenigstens noch ein wenig Mumi!

    @Simone: Aptamil AR2 bekomme ich bei DM, BIPA oder auch im normalen Supermarkt, hatte bis jetzt eigentlich kein Problem!?

    Liebe Grüsse und Durchhaltevermögen!
    Conny

    P.S.: Die Tage ohne speien sind wunderbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D
     
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    ...nur leider nicht in Deutschland!
     
  3. Trotzdem Danke

    Hallo Conny!
    Ich habe mittlerweile bei Milupa angerufen (hätt ich auch gleich drauf kommen können) und die haben mir auch die Info gegeben, dass es das 2er Aptamil AR nur in Österreich gibt :-? hmpf!!!
    Naja, wir wollten vielleicht eh im Frühjahr ein paar Tage wegfahren, vielleicht verschlägt es uns dann in Gegend?!
    Simone mit Dustin *5.09.03
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...