Silvester ratlos

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Silvester ratlos

Wir machen seit Jahr und Tag an Weihnachten oder Silvester Fondue und es war nie ein Problem mit den Jungs, ganz im Gegenteil, die haben immer total viel Spass. Und seit Manuel auf der Welt ist, gibts an Silvester immer 1-2 DVDs mit Popcorn, Fanta, Knabberzeugs, so um 22 Uhr gehen wir mal kurz raus zum Knallern und um Mitternacht geniessen wir die Aussicht aus dem Dachfenster aufs Feuerwerk ringsrum..............ganz gemütlich also :)
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
AW: Silvester ratlos

Bei uns wirds wieder Raclette. Das geht auch mit kleineren Kindern ganz gut. Müssen ja auch nicht die ganze Zeit dabei sein, aber meist finden sie es spannend das Essen selber zu machen. Würde darauf achten, das es kleine Fleischstücke und so sind, damit das garen nicht ewig dauert
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Silvester ratlos

Wir haben heute ein fondeu Set gekauft... Gibts dann morgen unterm Baum Lach... Wir werden unter anderen auch kleine hackbällchen machen, und da wir ja eigentlich pro Kind ein Erwachsener sind wird das schon klappen. Und das sie die ganze zeit sitzen verlangt ja keiner.... Da das hier ja schon einige gemacht haben war ich ermuntert
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Silvester ratlos

Wieder werden auch Fondue haben, mit drei Kindern und 5 Erwachsenen. Entweder bei uns im Haus oder bei Freunden. Dazu viel schnattern, viel spielen, anschließend ggf. Schokofondue. Fürs Knallen sind unsere nicht zu haben, es wird Wunderkerzen geben.
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Silvester ratlos

Wir sind Silvester auch zuhause alleine (also wir vier oder drei je nachdem ob die Große bleiben möchte oder zu ihrem Papa geht). Wir machen auch nur Fingerfood. Also Käsehäppchen, kleine Würstchen, Fleischbällchen, Baguette, gefüllte Eier, ... das bauen wir seitlich auf und lassen es stehen während wir Familienspiele und Wii spielen.
 
Oben