Silvester - gebt Ihr Geld für Feuerwerk etc. aus?

Silvester - gebt Ihr Geld für Feuerwerk etc. aus?

  • Nein, ist mir das Geld zu schade für.

    Abstimmungen: 4 100,0%
  • Ja, aber nur ein bisschen für Kinderfeuerwerk.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, aber nur für unter 20 Euro.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Aber klar, einmal im Jahr muss das sein ... auch über 20 Euro.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ich würde gern, aber dieses Jahr fehlt das Geld dafür.

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

kiddiesmama

Gehört zum Inventar
Wir machen nur ein bißchen Kinderfeuerwerk, ansonsten kaufen wir nichts. Erstens ist mir das zuviel Geld und zweitens hab ich Angst vor den Zeug. Habe als Kind mal so einen Knaller an den Fuß bekommen. Es ist zwar GsD nichts weiter passiert, hat aber fürn Moment höllisch wehgetan.

LG Von Mandy
 

kiddiesmama

Gehört zum Inventar
Ich sehe das Feuerwerk an sich auch gern (ohne die Knaller allerdings fänd ich es schöner ),

Stimmt. Manche können ja auch nicht aufhören mit der Knallerei. Das geht immer die ganze Nacht durch, manche verballern ihre restlichen Sachen auch noch zwei Tage später, obwohl das ja eigentlich verboten ist.

LG von Mandy
 
N

NimueVerdandi

Auch keinen Cent! :-D Noch nire, das haben meine Eltern schon nicht getan und als die Kinder anfingen zu murren und zu mosern, haben wir auch angefangen zu spenden. Wir haben sie einfach vor die Wahl gestellt und ihnen Bilder gezeigt. Sie haben nicht lange überlegt. Ind der Satd haben wir einfach das Feuerwerk der anderen genossen, aber im letzten Jahr hier ist es uns zum ersten mal passiert, das es still blieb. 8O In einem großen Umkreis kein Knaller! Eine völlig neue Erfahrung, ich finde es toll so. Die Kinder feiern in diesem Jahr bei Freunden und Guio, Nimu und ich werden die Stille geniessen.



LiGrü
Silke
 
R

Ramona

Wir kaufen auch nur Kinderfeuerwerk und ein paar Raketen, aber keine Knaller. Ich schätze mal so 10€, aber mehr nicht.
 

Viper

Gehört zum Inventar
Hallo,

dieses Jahr kaufe ich was unter 20 €. Wir feiern kpl. mit Familie und für die Kiddis kaufen wir was.

LG
 

Conny

Mrs. Snape
Ich habe vorhin etwas im Wert von 10 Euro gekauft - nur Leuchtsachen und Raketen, keine Knaller oder Böller. Ich finde es eben schön, habe auch keine Angst davor, wenn man behutsam damit umgeht (und vor allem auch nicht alkoholisiert ist), kann so gut wie nix dabei passieren (sofern man auch nur die deutschen geprüften Raketen kauft, nix von Fliegenden Händlern oder dgl).
Ebenso ist es jedem seine eigene Sache, ob er das Geld spendet, Feuerwerk kauft oder es komplett für sich behält.

LG Conny
 
Oben