Silvester für 2 1/2 aber was leichtes

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Tigerentchen2110, 27. Dezember 2014.

  1. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.851
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hi!

    Was kocht ihr denn Silvester? Wir werden vermutlich nur zu 3 sein, vielleicht zu 4 und haben auch keine Lust auf groß Party (dh ich hätt schon Lust irgendwas zu machen aber Männe nicht), aber für mich war Silvester irgendwie schon immer was besonderes und was leckeres zu essen gehört für mich da irgendwie dazu. Viel Aufwand solls nicht sein und nicht zuu schwer-Beim Gedanken an Raclette oder Fondue krieg ich momentan nach der ganzen Futterei Magenschmerzen aber sonst fällt mir partout nix ein das eben schon son bisschen was besonderes ist und was man eventuell auch noch später vorm TV essen kann. Viellleicht ändert sich das doch noch bis Mittwoch und es wird doch Raclette, eigentlich liebe ich das ja ab und zu mal aber mein Mann findet das es sich für uns auch von der Menge und den ganzen Resten die dann am Tag drauf ja auch irgendwie "vernichtet" werden müssen nicht lohnt.


    LG Julia
     
    #1 Tigerentchen2110, 27. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2014
  2. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.827
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Silvester für 2 1/2 aber was leichtes

    Ganz spontan, fällt mir mein momentanes Lieblingsparty-Essen ein, auch geeignet für weniger Leute.

    Chilli con carne, einmal fad (fürs Kind) einmal scharf für Erwachsene

    dazu

    Maischips ich nehme diese http://www.alnatura.de/de-DE/Alnatura%20Produkte/Produktsuche/Bio-Mais-Chips-Natur-125g in eine Auflaufform geben, ein paar milde oder scharfe (je nach Lust) Peperonis dazu und einen Mozarella drüber in klein Stückchen reisen und verteilen, das ganze in den Ofen bis der Mozarella schön geschmolzen ist.

    Das kann man auch noch gut später vorm TV essen, man kann es gut vorbreiten, aber es ist jetzt nichts großes besonderes aber doch ev. was anderes als im alltag gegessen wird.

    Lg
    Su
     
  3. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.827
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Silvester für 2 1/2 aber was leichtes

    Ach ja, wir kochen das nicht, da wir beim Griechen lecker Buffet haben :)

    [video=youtube;xK4GmJAZmog]https://www.youtube.com/watch?v=xK4GmJAZmog[/video]
     
  4. Petri

    Petri Miss Marple

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    4.490
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Silvester für 2 1/2 aber was leichtes

    Su ich lach mich weg :hahaha:

    Julia, ich liebe Fondue und bei uns gibt's das Silvester auf jeden Fall. Wir werden auch nur zu dritt sein und ich finde das so gemütlich.
     
  5. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: Silvester für 2 1/2 aber was leichtes

    Fondue wäre mir auch eingefallen, wenn man's mit Brühe macht, ist es auch nicht so mächtig.

    Da wir seit Jahren zu Silvester bei den Schwiegereltern sind, kann ich sonst wenig beisteuern - Schwiemu macht immer verschiedene Salate und dazu gibt's dann Brot und Aufschnitt bzw. Käse und zu Mitternacht gibt's dann nochmal Silvesterkrapfen. Das könnte man natürlich auch in kleineren Mengen machen, aber Fondue finde ich da eigentlich auch netter.

    LG, Bella :blume:
     
  6. Petri

    Petri Miss Marple

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    4.490
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Silvester für 2 1/2 aber was leichtes

    Genau, Fondue mit Brühe ist lange nicht so mächtig wie mit Fett. Das haben wir früher sehr oft gegessen, man muß nur das Fleisch etwas dünner schneiden.
    Letztes Jahr hat ne Freundin ein asiatisches Fondue gemacht. Das war saulecker :sabber: Statt Brühe oder Fett hat sie einen Fond aus Kokosmilch mit asiatischen Gewürzen gemacht (Zitronengras, Ingwer usw.). Dazu gab es mageres Fleisch, Garnelen, Lachs, leckere Soßen und einen asiatischen Nudelsalat. Total köstlich.
     
    #6 Petri, 27. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2014
  7. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.851
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Silvester für 2 1/2 aber was leichtes

    Hi!

    Danke schonmal! Hmm Chili mögen wir gern allerdings ist mir das ehrlich gesagt fast schon zu "normal", kommt aber trotzdem auf die Vorschlagsliste, darauf hätt ich mal wieder Appetit! Fondue mit Brühe hab ich mal irgendwo probiert und mir hat das ehrlich gesagt nicht so zugesagt, das gehört zu den Sachen wo ich finde wenn dann richtig. Raclette genauso, das wär ja mein persönlicher Favourit zumal ich eigentlich gern mal was mit weniger Fleisch hätt-Wenn das nicht so üppig wär. Ich mag ja beides voll gern nur hab ich anscheinend doch son bisschen Probleme mit zu üppigem essen und hatte gestern abend total Magenkrämpfe (wir hatten Hl Abend Ragout fin, 25. Pute mit Rotkohl und Knödeln und gestern nachdem unser Braten leider hinüber war was vom indischen Imbiss und irgendiwe war das zuviel für meinen Magen).

    Nur Brot Aufschnitt und Salate find ich auch irgendiwe zu "normal" ehrlich gesagt aber da kam mir beim lesen selbst die Idee eventuell so überbackene Baguettes/Toasts mit Salat zu machen (oder selbstgemachte Pizza, hatten wir aber erst kurz vor Weihnachten)..

    Die Asia-Fonduevariante klingt auch total lecker wobei ich da Männe fragen müsste wie er das findet, der mag leider Kokos nicht so argh Vielleicht wird's doch ganz normales das hatte ich auch ewig nicht..Hmm, bin auf weitere Ideen gespannt aber ich grfüble auch noch über die vorhandenen und kann mich nicht entscheiden. Danke!

    LG Julia
     
    #7 Tigerentchen2110, 27. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2014
  8. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.137
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Silvester für 2 1/2 aber was leichtes

    Wir werden vermutlich Toasts oder Sandwichtoasts und Salat dazu machen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...