Silvester für 2 1/2 aber was leichtes

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
Hi!

Was kocht ihr denn Silvester? Wir werden vermutlich nur zu 3 sein, vielleicht zu 4 und haben auch keine Lust auf groß Party (dh ich hätt schon Lust irgendwas zu machen aber Männe nicht), aber für mich war Silvester irgendwie schon immer was besonderes und was leckeres zu essen gehört für mich da irgendwie dazu. Viel Aufwand solls nicht sein und nicht zuu schwer-Beim Gedanken an Raclette oder Fondue krieg ich momentan nach der ganzen Futterei Magenschmerzen aber sonst fällt mir partout nix ein das eben schon son bisschen was besonderes ist und was man eventuell auch noch später vorm TV essen kann. Viellleicht ändert sich das doch noch bis Mittwoch und es wird doch Raclette, eigentlich liebe ich das ja ab und zu mal aber mein Mann findet das es sich für uns auch von der Menge und den ganzen Resten die dann am Tag drauf ja auch irgendwie "vernichtet" werden müssen nicht lohnt.


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Su

Das Luder
AW: Silvester für 2 1/2 aber was leichtes

Ganz spontan, fällt mir mein momentanes Lieblingsparty-Essen ein, auch geeignet für weniger Leute.

Chilli con carne, einmal fad (fürs Kind) einmal scharf für Erwachsene

dazu

Maischips ich nehme diese http://www.alnatura.de/de-DE/Alnatura Produkte/Produktsuche/Bio-Mais-Chips-Natur-125g in eine Auflaufform geben, ein paar milde oder scharfe (je nach Lust) Peperonis dazu und einen Mozarella drüber in klein Stückchen reisen und verteilen, das ganze in den Ofen bis der Mozarella schön geschmolzen ist.

Das kann man auch noch gut später vorm TV essen, man kann es gut vorbreiten, aber es ist jetzt nichts großes besonderes aber doch ev. was anderes als im alltag gegessen wird.

Lg
Su
 

Su

Das Luder
AW: Silvester für 2 1/2 aber was leichtes

Ach ja, wir kochen das nicht, da wir beim Griechen lecker Buffet haben :)

[video=youtube;xK4GmJAZmog]https://www.youtube.com/watch?v=xK4GmJAZmog[/video]
 

Petri

Miss Marple
AW: Silvester für 2 1/2 aber was leichtes

Su ich lach mich weg :hahaha:

Julia, ich liebe Fondue und bei uns gibt's das Silvester auf jeden Fall. Wir werden auch nur zu dritt sein und ich finde das so gemütlich.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Silvester für 2 1/2 aber was leichtes

Fondue wäre mir auch eingefallen, wenn man's mit Brühe macht, ist es auch nicht so mächtig.

Da wir seit Jahren zu Silvester bei den Schwiegereltern sind, kann ich sonst wenig beisteuern - Schwiemu macht immer verschiedene Salate und dazu gibt's dann Brot und Aufschnitt bzw. Käse und zu Mitternacht gibt's dann nochmal Silvesterkrapfen. Das könnte man natürlich auch in kleineren Mengen machen, aber Fondue finde ich da eigentlich auch netter.

LG, Bella :blume:
 

Petri

Miss Marple
AW: Silvester für 2 1/2 aber was leichtes

Genau, Fondue mit Brühe ist lange nicht so mächtig wie mit Fett. Das haben wir früher sehr oft gegessen, man muß nur das Fleisch etwas dünner schneiden.
Letztes Jahr hat ne Freundin ein asiatisches Fondue gemacht. Das war saulecker :sabber: Statt Brühe oder Fett hat sie einen Fond aus Kokosmilch mit asiatischen Gewürzen gemacht (Zitronengras, Ingwer usw.). Dazu gab es mageres Fleisch, Garnelen, Lachs, leckere Soßen und einen asiatischen Nudelsalat. Total köstlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Silvester für 2 1/2 aber was leichtes

Hi!

Danke schonmal! Hmm Chili mögen wir gern allerdings ist mir das ehrlich gesagt fast schon zu "normal", kommt aber trotzdem auf die Vorschlagsliste, darauf hätt ich mal wieder Appetit! Fondue mit Brühe hab ich mal irgendwo probiert und mir hat das ehrlich gesagt nicht so zugesagt, das gehört zu den Sachen wo ich finde wenn dann richtig. Raclette genauso, das wär ja mein persönlicher Favourit zumal ich eigentlich gern mal was mit weniger Fleisch hätt-Wenn das nicht so üppig wär. Ich mag ja beides voll gern nur hab ich anscheinend doch son bisschen Probleme mit zu üppigem essen und hatte gestern abend total Magenkrämpfe (wir hatten Hl Abend Ragout fin, 25. Pute mit Rotkohl und Knödeln und gestern nachdem unser Braten leider hinüber war was vom indischen Imbiss und irgendiwe war das zuviel für meinen Magen).

Nur Brot Aufschnitt und Salate find ich auch irgendiwe zu "normal" ehrlich gesagt aber da kam mir beim lesen selbst die Idee eventuell so überbackene Baguettes/Toasts mit Salat zu machen (oder selbstgemachte Pizza, hatten wir aber erst kurz vor Weihnachten)..

Die Asia-Fonduevariante klingt auch total lecker wobei ich da Männe fragen müsste wie er das findet, der mag leider Kokos nicht so argh Vielleicht wird's doch ganz normales das hatte ich auch ewig nicht..Hmm, bin auf weitere Ideen gespannt aber ich grfüble auch noch über die vorhandenen und kann mich nicht entscheiden. Danke!

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Silvester für 2 1/2 aber was leichtes

Wir werden vermutlich Toasts oder Sandwichtoasts und Salat dazu machen.
 
Oben