Silomat Hustensaft vom Markt genommen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Jenni, 8. September 2007.

  1. Jenni

    Jenni Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    Bestimmt haben noch einigen von Euch Silomat im Schrank stehen (wie wir auch...). Vergangene Woche wurden alle Hustenstiller mit dem Wirktstoff Clobutinol vom Markt genommen, davon betroffen ist auch der Silomat Hustensaft.

    Nachzulesen unter anderem hier und hier

    :winke:
    Jenni
     
  2. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: Silomat Hustensaft vom Markt genommen

    Danke für die Info. Da wandert der Tussed-Saft in meinem Medikamentenschrank grad zurück zur Apotheke :-?

    Liebe Grüsse,

    Stephanie
     
  3. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Silomat Hustensaft vom Markt genommen

    :umfall:
    Huch, wir haben ihn auch noch im Med.schränckchen.

    Danke!

    LG
    Heike
     
  4. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Silomat Hustensaft vom Markt genommen

    Jo, grad ne neue Flasche Silomat gekauft..... *grmpf* Bekommt man da eigentlich auch sein Geld zurück?
     
  5. Sanni

    Sanni Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Silomat Hustensaft vom Markt genommen

    :winke:
    Susa, wann hast du die Flasche gekauft? :entsetzt: Ich arbeite in einer Apotheke, und wir haben Freitag vor einer Woche schon von Boehringer ein Fax bekommen, das Silomat vom Markt geht (ich doofe Nuß hätte es ja auch mal hier reinschreiben können...:oops: ). Und ja, du kannst den Saft in Lutschtabeltten (anderer Wirkstoff) tauschen, oder du bekommst das Geld zurück.
    LG Sanni
     
  6. Steffi14

    Steffi14 Emotionsknödel

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinland
    AW: Silomat Hustensaft vom Markt genommen

    Danke, Jenni, für die Info, habe auch noch Silomat und eine Flasche Tussed im Schrank. Die werde ich nächste Woche wohl mal schick in die Apotheke zurückbringen...
     
  7. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Silomat Hustensaft vom Markt genommen

    Das war so vor 4 Wochen oder so. Allerdings ist sie angebrochen.
     
  8. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Silomat Hustensaft vom Markt genommen

    ....das Medikament wird seit 20 Jahren vekauft und die Herz-Rythmus-Störungen sind ganz selten aufgetreten. Panik schieben muss man also nicht :wink:
    Meine unangebrochene Flasche geb ich aber auch die Tage zurück.

    Liebe Grüße
    Kim
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. silomat 1 jahr abgelaufen

    ,
  2. Hustensaft vom Markt genommen

    ,
  3. silomat hustenstiller abgelaufen

Die Seite wird geladen...