Mein Garten @Silly bzgl. Fertig-Rasen

Isabelle

Gehört zum Inventar
Hi Silly,

die Fotos bzgl. unseres Horror-Beetes sind im Kasten, morgen zeige ich sie Dir mal. Nun eine andere Frage (bereust Du den Wunsch nach einem Gärtner-Forum eigentlich schon :bissig: ) Du hattest in einem anderen Thread mal erwähnt, dass Roll-Rasen am Anfang unheimlich viel Aufwand bereitet und die Pflege am Anfang recht aufwendig ist. Kannst Du mir sagen WIE aufwendig und was da Alles dazugehört.


Lieben Gruss und Danke schonmal
Isabelle
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Also wir haben selber keinen, aber ich habe schon öfter mitbekommen, daß ganze Abschnitte der Rasenbahnen nicht angewachsen sind :-? Dann mußt Du den Boden ganz genau wie beim Aussäen vorbereiten und planieren. Den verlegten Rasen muß man genauso wässern wie die Saat - und das ganze ist viel teurer. Das ist eigentlich der hauptsächliche Grund, warum ich das nicht sinnvoll finde :jaja:

:guckstdu: mal hier

lg,
Silly
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
Danke Silly,

das hört sich wirklich zuuuuuuuuuuuuuuuu anstrengend an ;-) . Ich meine, wenns gelingt ist es ja schon ne schöne Sache, aber halt nur WENN...

So, ich glaube ich versuche jetzt schonmal die Bilder einzustellen.

bis gleich ;-)
Isabelle
 

Susa

einfach nur langweilig...
Also ich kann spontan fünf Leute nennen. bei denen es mit Rollrasen super geklappt hat! Uns war es einfach zu teuer. so haben wir selbst ausgesät. Macht auch Arbeit und dauert halt, bis es ein "richtiger" Rasen ist. Und wir müssen an einigen Stellen noch nachsäen.
 
S

shina

Wir haben den letztes Jahr gelegt für 1,89 Eur den qm. Haben vorher planiert und gedüngt und dann hinterher angetreten und jeden Abend gewässert. War in der Zeit sehr heiß. Ich fand das war weder teuer noch wars viel arbeit. Allerdings muß man den nach ner Zeit dann häufig mähen weil der von dem Dünger wächst wie Sau
 
Oben