Mein Garten @Silly, auch von unseren mysteriösen Pflanzen Bilder

Minibi

Dauerschnullerer
Hallo Regina
nein, der wuchert zwar überall, aber das ist er nicht;-)

Hier...
ich hoffe man kann es erkennen (blöde Verkleinerei:nix: )
Hinter dem Brunnen...
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Wenn Du den zurückschneidest .... 1. trocknen 2. einlegen 3. auf Pizza essen :mampf: (Es gab im Rezepteforum mal ein Thread zum Salbei ... guckst Du einfach mal in der Suche !)
 

Minibi

Dauerschnullerer
Also, vielen dank euch beiden.

Werde die Taglilie mal zurückschneiden und schauen wie es da unter aussieht.;-)
Wolfsmilch kommt weg.
Palme steht sonnig, darf also bleiben.
Und wenn das andere eine Hortensie ist, auch:prima: .
Salbei werde ich ernten und trocknen, super Tip, Danke.

Schönen Abend euch allen!
 

Quaracasa

Gehört zum Inventar
Will ich auch noch schnell meinen Senf hier lassen: Stechpalme, winterhart, irretolle Blütenstände, sehr hoch. Das alte braune kann man gut wegschneiden.
Lilien ziehe ich eher aus statt zu schneiden.
Die Sache mit den Wühlmäusen und der Wolfsmilch kenne ich auch so. Das das giftig ist wusste ich noch nicht. Hege und pflege meine seit Jahren. Werden ja von Jahr zu Jahr schöner und kräftiger.
Na, und Salbei ist doch auch klasse als Teeaufguss bei Mundverletzungen und Halsschmerzen sowie zur Blutreinigung und gegen Schwitzen.
Ansonsten auch dickes Lob an Silliy und Regina! :prima:
 

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
Von den Palmen hab ich hier mindestens 10 im Garten verteilt - alle Größen. Im letzten Winter haben sie aber ordentlich gelitten und ich musste sie gut zurückschneiden. Hier in der Gegend wachsen die aber echt überall.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
Minibi hat gesagt.:
attachment.php

so, das wächst so auf dem Boden rum...keine Ahnung:-?

Scheint mit Frauenmantel zu sein. Wenn das Stimmt, dann ist das eine Heilpflanze, die du für vieles verwenden kansst. Aber Vorsicht, in zu hoher Dosis kann sie auch Probleme verursachen!


Minibi hat gesagt.:
attachment.php

und das wächst im Kompost, mhhh?

Scheint mir ein Schachtelhalmgewächs zu sein, welches kann ich momentan nicht genau sagen, müsste ich im - schon eingepackten - schlauen Buch nachschlagen.
Je nach Art kann das auch eine Heilpflanze sein.

@Silly
Es gibt keine Unkräuter, nur Wildkräuter!! Musste mal gesagt werden!

Liebe Grüße

Rosi,
die es doch nicht lassen kann, trotz geringer Zeit jeden Tag reinzugucken!
 
Oben