silikonbackformen?

LockenLilly

Gehört zum Inventar
hallo ihr...

hat jemand von euch silikonbackformen?
was haltet ihr davon?
ich überleg mir nämlich welche zu kaufen. es gibt diese woche so ein set bei edeka.
aber ich weiß halt nicht so recht, ob die was taugen. :???:

lg, :)
 
H

hexe-07

Hallöchen,

also ich habe welche, allerdings in verschiedenen Qualitäten, die eine ist von Lurchi, super gut, aber schweine teuer, und die anderen hab ich mal in der Tegut gekauft, die sind nicht so prall. Denn die müßen wieder eingefettet werden, darum ging es mir, die von Lurchi tuts ohne einfetten super.
Bei uns gibt am 06..11. welche im Aldi, 3er Set 16,99, da steht auch bei, das man sie nicht einfettet braucht.

Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter.

Gruss

Sonja
 

RTA

Blumenfee
Hallo,

hier war neulich schon mal ein posting, wo es darum ging.

Die einhellige Meinung war wohl, daß die billigen Dinger nichts taugen.

Ich liebäugel auch mit denen von Tupper :???: die sind natürlich auch schw...teuer.

LG
Regina
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
hallo...

ich denk ich werd mir mal eine besorgen. die bei edeka sind übrigens von lurchi(hab ich noch nie gehört :eek: ) und kosten eine 9,99€. ist das zu teuer?

lg, :)
 

Rudbeckia

Familienmitglied
Hej!

Also wenn das wirklich Lurchi sind, wäre das wirklich billig!!!.
Normal liegen die Preislich etwa bei 20-25 € , kommt darauf an, welche Form das ist.


Viele Grüße
Sabine
 

Blatthaar

Dauerschnullerer
Ich habe mir vor ein paar Wochen eine Backform aus Silikon bei CONTERNA bestellt und habe dann so ziemlich skeptisch auf die Ware gekuckt, als sie ankam. Die Backform (Rose) hat 17, 00 Euro gekostet, aber ich war scharf auf dieses Backform-Motiv. Ich habe sie erst einmal meiner Schwägerin geliehen, da ihr Mann heute Geburtstag hat und sie gern bäckt. Mal sehen, wie sich meine Schwägerin darüber äußert.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hallo

ich habe schon länger zwei (eigentlich drei) Silikonbackformen.

Eine Gugelhupfform von Lurchi und eine Kastenform von Tupperware.

Bis ich Tupper hatte, fand ich die Lurchi eigentlich gut, aber inzwischen finde ich die Tupperform echt besser.
1. sie ist dicker und damit sehr viel stabiler
2. die Lurchiform wird wenn man sie einige Zeit nicht benutzt einfach "ekelig". Sie ist dann total klebrig und päppig. Warum weiß ich nicht. Das geht auch mit dem Abwasch wieder weg, aber trotzdem ist es einfach fast widerlich. Die Backform von Tupper hat diese Erscheinung nicht.

Dann habe ich auch von Tupper die kleinen "Muffinformen" (Herz, Stern....), die verwende ich aber nur für Kräuterbutter u.ä.

LG Silly
 
Oben