Silikonbackformen

sky

Familienmitglied
Also ich habe auch die Silikonformen, allerdings nicht von Tupper, sondern die billigen>die machen es genauso :jaja:

Bei der runden bedarf es schon ein wenig übung, ich hatte am Anfang auch leichte Probleme, aber eignetlich ist es ganz einfach.

Ich drücke den Rand so runter, habe dann seitlich einen kuckenteller stellen. Also die Seiten so runterziehn, mit einer hand unter den Kuchen fahren und etwas stützen. und dann auf den anderen teller schieben.

Ist vielleicht etwas wirr beschrieben :) , bin im erklären nicht so toll :?
Aber einfach mal probieren, es geht garantiert :jaja:
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
RTA hat gesagt.:
Huhu Jesse,

darum geht es mir nicht. Hängen bleibt bei mir auch nichts, aber wenn ich in der Springform eine Quich oder Gemüsepie oder einen Apfelkuchen backe, dann kann ich die Form nicht stürzen, sonst liegt der Kuchen auf dem Kopf.

Also, wie mache ich das???????

LG
Regina

Einfach raus"krempeln", dann liegt er nicht auf dem Kopf :D :jaja:
 

RTA

Blumenfee
Huhu Jesse,

und genau an dem Rauskrempeln hapert es bei mir.
Selbst wenn ich das Gebackene komplett abkühlen lasse, bricht mir der Boden immer.
Ich dachte, vieleicht gibt es einen Trick 17 dabei? *seufz*

LG
Regina
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
also bei Tupper gibt es, soviel ich weiß, so ein Kuchengitter, dass man drunterschiebt. damit kann man den kuchen auch gut rausbekommen.

kann es sein, dass der Boden bei dir dann noch nicht richtig durchgebacken ist? Ist mir am anfang auch einmal passiert mit dem durchbrechnen, aber da lag es echt am Boden.
 
Oben