Silikonbackformen - und ihre Geheimnisse

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von sandra, 15. Februar 2005.

  1. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe mir heute ein 4er-Set Silikonbackfomen (war noch im Angebot beim Toom-Markt) geholt. Eigentlich ging ich davon aus, bis ich den Kram auspackte, dass die Formen sinnvollerweise nicht gefettet werden müssen.

    Zu dem Set gehörte aber ein Pinsel! Was soll ich denn damit? Etwa doch zum Form einpinseln?:hä:

    Hilfe!

    LG Sandra
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Silikonbackformen - und ihre Geheimnisse

    Hast du keine Bedienungsanleitung?

    Zitat aus der von meiner Tupper-Muffinform:"Vor dem ersten Gebrauch sollte die Form gut ausgespült und leicht mit Öl eingepinselt werden."

    Ich meine, bei recht nassen Kuchen sollte man das dann auch vor dem Backen machen ...

    sagt
    Andrea
     
  3. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Silikonbackformen - und ihre Geheimnisse

    Hallo,

    genau, wie Schäfchen schon sagt, vor dem ersten BAcken soll mandie Formen einölen.

    Der Pinsel ist wahrscheinlich einfach so dabei.
    Es gibt doch diese Silikonpinsel, mit denen man Pfannen oder Waffeleisen einpinseln kann.
    Die aus Silikon schmelzen dann nciht so an, wie die anderen.

    LG
    Regina
     
  4. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Silikonbackformen - und ihre Geheimnisse

    Ne, da war keine Gebrauchsanweisung dabei. Der Pinsel ist übrigens auch aus diesem Silikon.

    Na fein, dann weiss ich jedenfalls jetzt was mit anzufangen. Danke! :bussi:

    LG Sandra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...