Silikon entfernen

Nats

Jupheidi
Hallo ihr Lieben,

da ich gerade im Umzug stecke und einige Probleme mit dem neuen Badezimmer habe kleine Frage:

An der Badewanne wurde alles mit Silikon ausgespritz und abgedichtet, aber derjenige der das gemacht hat hat irgendwie keinen Plan davon gehabt und alles mit Silikon versaut. Nu ist die halbe Badewanne damit unschön verziert. Wie bekomme ich das denn nu wieder ab?

Ausserdem wurden einige Aufkleber auf die Fliesen gemacht, die allerdings mit heftigem schrubben abgehen. Weiß jemand, wi man sie vielleicht einfacher abbekommt??

Ehrlich! An dem Bad verzweifel ich höllisch, hab schon keine Lust mehr umzuziehen....Hoffe aber das sich das bald legt
 

Silvia

Showtalent
Was das Silikon angeht hab ich leider auch keinen Rat.

Bei den Aufklebern könntest Du es villeicht mal mit einem Fön versuchen.

LG

Silvia
 
A

anniroc

Hallo,

Silikon geht am besten mit einer Rasierklinge oder einem Ceranfeldschaber :jaja: .
Für die Aufkleber gibts extra Aufkleberentferner in der Drogerie.

Corinna
 

janniksmamie

Gehört zum Inventar
Hi Nats,

beim Silikon kann ich Dir leider nicht helfen, aber Aufkleber in jeglicher form bekomme ich immer suuuuper gut mit Öl ab! ganz normales Öl welches Du auch zum Kochen nimmst, einweichen und dann herrlich einfach abwischen :bravo:

LG und viel spaß beim umziehen
Heike
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
Der Ceranfeldschaber funktioniert dabei gut :jaja:

Liebe Grüße von Birgit

PS: Ich erzähl jetzt nicht was ich bei der Überschrift gedacht habe :-D
 
Oben