Silikon entfernen

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Nats, 27. Juli 2004.

  1. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo ihr Lieben,

    da ich gerade im Umzug stecke und einige Probleme mit dem neuen Badezimmer habe kleine Frage:

    An der Badewanne wurde alles mit Silikon ausgespritz und abgedichtet, aber derjenige der das gemacht hat hat irgendwie keinen Plan davon gehabt und alles mit Silikon versaut. Nu ist die halbe Badewanne damit unschön verziert. Wie bekomme ich das denn nu wieder ab?

    Ausserdem wurden einige Aufkleber auf die Fliesen gemacht, die allerdings mit heftigem schrubben abgehen. Weiß jemand, wi man sie vielleicht einfacher abbekommt??

    Ehrlich! An dem Bad verzweifel ich höllisch, hab schon keine Lust mehr umzuziehen....Hoffe aber das sich das bald legt
     
  2. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Was das Silikon angeht hab ich leider auch keinen Rat.

    Bei den Aufklebern könntest Du es villeicht mal mit einem Fön versuchen.

    LG

    Silvia
     
  3. Hallo,

    Silikon geht am besten mit einer Rasierklinge oder einem Ceranfeldschaber :jaja: .
    Für die Aufkleber gibts extra Aufkleberentferner in der Drogerie.

    Corinna
     
  4. janniksmamie

    janniksmamie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Region Hannover
    Hi Nats,

    beim Silikon kann ich Dir leider nicht helfen, aber Aufkleber in jeglicher form bekomme ich immer suuuuper gut mit Öl ab! ganz normales Öl welches Du auch zum Kochen nimmst, einweichen und dann herrlich einfach abwischen :bravo:

    LG und viel spaß beim umziehen
    Heike
     
  5. Birgit

    Birgit freches Huhn
    Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Werne
    Homepage:
    Der Ceranfeldschaber funktioniert dabei gut :jaja:

    Liebe Grüße von Birgit

    PS: Ich erzähl jetzt nicht was ich bei der Überschrift gedacht habe :-D
     
  6. sandra.mo

    sandra.mo heisser Feger

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36

    PS: ...sicherlich das Gleiche wie ich :-D
     
  7. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Na, das war ja klar :) :weghier:
     
  8. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :jaja:
    Ich aber auch :-D *hüstel*
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...