Silicea

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von BS, 24. September 2003.

  1. BS

    BS

    Hi,

    wir haben gerade mit dem Kiga angefangen und da hab ich mir gedacht, ich geb Magdalena mal Silicea (sie ist blond und zart), da ich merk dass ihr der Kiga doch manchmal noch zu viel wird. Ich würde ihr D30 geben und zwar eben nur im "Akutfall" (wenn sie überdreht ist oder weinerlich). Ist das o.k. ?

    Danke für Eure Antworten,
    Gruss, Brigitte
     
  2. Leonie

    Leonie Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,
    da ich nicht zu sehr für eine Konstitutionsbehandlung auf eigene Faust bin ( da Pulsatilla ein recht ähnliches Bild hat) würde ich zu einem Homöopathenbesuch raten. Bei einem Schnupfen ist es teils recht einfach zu entscheiden, aber Konstituionsbehandlungen brauchen etwas mehr Zeit und sind auch schlecht übers Internet möglich.
    Alles Gute für den KiGa! Leonie
     
  3. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Bei Streß wäre ich eher für Rescuetropfen oder Bachblüten (wovon ich keine Ahnung hab...)
    Lulu
     
  4. BS

    BS

    Ja Leonie, da hast Du recht, jetzt ist ohnehin bald der nächste Arztbesuch (sie wird ja bald 2) notwendig, da kann ich gleich mal fragen. Mit Bachblüten kenn ich mich auch nicht aus, aber ich werd mal Massage und Duftlampe mit äther. Ölen probieren.

    Danke und Grüsse, Brigitte
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...