Silicea

B

BS

Hi,

wir haben gerade mit dem Kiga angefangen und da hab ich mir gedacht, ich geb Magdalena mal Silicea (sie ist blond und zart), da ich merk dass ihr der Kiga doch manchmal noch zu viel wird. Ich würde ihr D30 geben und zwar eben nur im "Akutfall" (wenn sie überdreht ist oder weinerlich). Ist das o.k. ?

Danke für Eure Antworten,
Gruss, Brigitte
 

Leonie

Familienmitglied
Hallo,
da ich nicht zu sehr für eine Konstitutionsbehandlung auf eigene Faust bin ( da Pulsatilla ein recht ähnliches Bild hat) würde ich zu einem Homöopathenbesuch raten. Bei einem Schnupfen ist es teils recht einfach zu entscheiden, aber Konstituionsbehandlungen brauchen etwas mehr Zeit und sind auch schlecht übers Internet möglich.
Alles Gute für den KiGa! Leonie
 
B

BS

Ja Leonie, da hast Du recht, jetzt ist ohnehin bald der nächste Arztbesuch (sie wird ja bald 2) notwendig, da kann ich gleich mal fragen. Mit Bachblüten kenn ich mich auch nicht aus, aber ich werd mal Massage und Duftlampe mit äther. Ölen probieren.

Danke und Grüsse, Brigitte
 
Oben