Silberkette läuft schwarz an.

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Melanie, 24. Juli 2006.

  1. Melanie

    Melanie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesel
    Hallo

    Ich habe da mal eine Frage.
    Meine Mutter trägt eine Silberkette mit einem Herzanhänger. Die Kette und der Anhänger sind aus echtem Silber
    Das Problem bei der Sache ist nur das die Kette beim Tragen schwarz anläuft.
    Meine Mutter macht die Kette auch oft sauber mit so einem Silbertuch, aber es passiert eben immer wieder.

    Woran kann das liegen , weiß das Jemand?

    Gruß
    Melanie
     
  2. Volleybap

    Volleybap Herzkönig

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    AW: Silberkette läuft schwarz an.

    Silberschmuck reagiert auf , banal gesagt, Körperschweiß. Und Silberbesteck auf das Essen... Und sogar auf Luft... Silber läuft immer an. Darum hilft nur regelmäßiges Putzen mit entsprechenden Mitteln/reinigen in entsporechenden Lösungen. Der Fachhandel lässt grüßen...
     
  3. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Silberkette läuft schwarz an.

    Man kann es mal mit Haarspray versuchen, aber gut trocknen lassen. Zur Not Nagellack (wobei das eher für Ringe geeignet ist :nix: )
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. silberkette wird schwarz beim tragen krankheit

    ,
  2. Silberkette läuft schwarz an

    ,
  3. meine silberkette läuft beim schwitzen an

    ,
  4. warum wird silber beim tragen schwarz,
  5. silberkette wird schwarz beim tragen
Die Seite wird geladen...