Silberkette läuft schwarz an.

Melanie

Gehört zum Inventar
Hallo

Ich habe da mal eine Frage.
Meine Mutter trägt eine Silberkette mit einem Herzanhänger. Die Kette und der Anhänger sind aus echtem Silber
Das Problem bei der Sache ist nur das die Kette beim Tragen schwarz anläuft.
Meine Mutter macht die Kette auch oft sauber mit so einem Silbertuch, aber es passiert eben immer wieder.

Woran kann das liegen , weiß das Jemand?

Gruß
Melanie
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Silberkette läuft schwarz an.

Silberschmuck reagiert auf , banal gesagt, Körperschweiß. Und Silberbesteck auf das Essen... Und sogar auf Luft... Silber läuft immer an. Darum hilft nur regelmäßiges Putzen mit entsprechenden Mitteln/reinigen in entsporechenden Lösungen. Der Fachhandel lässt grüßen...
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Silberkette läuft schwarz an.

Man kann es mal mit Haarspray versuchen, aber gut trocknen lassen. Zur Not Nagellack (wobei das eher für Ringe geeignet ist :nix: )
 
Oben