Silberhochzeit

Daniela

Gehört zum Inventar
Huhu,

meine Eltern, genauer gesagt meine Mutter und mein Stiefvater, haben bald Silberhochzeit.
Nun mache ich mir schon seit Wochen Gedanken, was wir ihnen schenken können.
Denn eigentlich haben sie alles und können sich auch alles selber leisten und bei uns ist das Budget leider eher beschränkt.

Mir schwebt z.B. für meine Ma ein Gutschein für ein paar Stunden in einem Wellness-Salon vor. Aber was dann für meinen Stiefvater?
Über Karten für's Musical Mamma Mia hab ich auch schon nachgedacht, nur sind meine Eltern leider nicht die typischen "Ausgeher". Sie sitzen lieber zu Hause auf der Couch :umfall:

Tja und dann ist da noch die Feier. Ich würde gerne etwas, wie soll ich sagen, präsentieren, aber was??
Bin leider sehr ideenlos und hoffe nun auf eure Hilfe :heilisch:

Was habt ihr euren Eltern zur Silberhochzeit geschenkt und wie habt ihr die Feier mitgestaltet?

Vielen Dank.
:winke: Daniela
 

Smile76

Dauerschnullerer
AW: Silberhochzeit

Hallo!

Meine Tante hatte letztes Jahr Silberhochzeit.

Ich habe dafür ein Gedicht ausgesucht... Lichtertanz..... über Google findet man das.

Wir haben es dann so gemacht, dass ich ein großes Holzherz mit 100 Vertiefungen hab machen lassen, also soviel Gäste waren da.... Dann hab ich das Gedicht vorgelesen und anschließend wurde Amazing Grace gespielt und die Lichter ausgemacht und jeder Gast hat sein Teelicht auf das Herz gestellt.

Das war so anrührend. Meine Tante und mein Onkel waren hin und weg und haben total geweint...... Diese Reaktion hab ich nicht erwartet......

Man kann auch z.B. nur ein großes Tonpapierherz ausschneiden....

Ja und dann gibt es halt noch diverse andre Spielchen, die man halt auch von Hochzeiten her kennt.

Reisegutscheine kommen auch immer gut an. Man kann dann z.B. auch einen Teil der Gäste miteinbeziehen, dass sie sich z.B. auch an dem Geschenk beteiligen....

Viel Spaß bei der Vorbereitung.

LG
Andrea
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Silberhochzeit

Hm, meine Eltern hatten vor zwei Jahren Silberhochzeit, ein paar Tage nachdem mein Mann und ich kirchlich geheiratet haben. Also haben meine Schwestern und ich für unsere Hochzeit einfach noch eine Hochzeitstorte für meine Eltern machen lassen, mit einem Hochzeitsfoto der beiden drauf. Und die Überraschung ist gelungen denk ich mal. In der Kirche haben die beiden nach unserem Ehrversprechen vortreten dürfen zum Pfarrer und haben ihr Verprechen sozusagen erneuert.
 
A

abc-mama

AW: Silberhochzeit

Hallo,

sicher schon der Klassiker bei vielen Fiern, aber ich schlage es trotzdem mal vor: ein Vortrag mit Bildern, auf denen sie die letzten 25 Jahre Revue passieren lassen können.
Vielleicht sind ja auch Gäste bei der Feier, die das Silberhochzeitspaar noch nicht so lange kennen. Für die sind alte Fotos und ein bisschen aus der Familiengeschichte natürlich besonders interessant!

Für ein Geschenk habe ich leider gerade keine Idee!

Viele Grüße und viel Spaß bei der Planung!
 

Kathi

Dino
AW: Silberhochzeit

Ich habe meinen Eltern Karten für die Semperoper in Dresden und eine Hotelübernachtung, dazu noch Geld für ein schönes Abendessen. Meine Eltern haben sich sehr gefreut.
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Silberhochzeit

Hallo,

sicher schon der Klassiker bei vielen Fiern, aber ich schlage es trotzdem mal vor: ein Vortrag mit Bildern, auf denen sie die letzten 25 Jahre Revue passieren lassen können.
Vielleicht sind ja auch Gäste bei der Feier, die das Silberhochzeitspaar noch nicht so lange kennen. Für die sind alte Fotos und ein bisschen aus der Familiengeschichte natürlich besonders interessant!

Für ein Geschenk habe ich leider gerade keine Idee!

Viele Grüße und viel Spaß bei der Planung!

So was in der Art hätte ich auch gerne gemacht, eher so als Geschenk in Richtung eines Fotobuches, nur leider gibt es so gut wie keine Bilder :(
Meine Eltern hatten nie ein Fable für Fotos und die, die ich über die Zeit gemacht habe, sind leider einem Wasserschaden zum Opfer gefallen :bruddel:
Von daher fällt das leider aus.

:winke: Daniela
 

Kathi

Dino
AW: Silberhochzeit

Tja und dann ist da noch die Feier. Ich würde gerne etwas, wie soll ich sagen, präsentieren, aber was??

Kauft ein Fotoalbum, besorgt euch eine Sofortbild-Kamera, fotografiert jeden Gast (bzw. jede Familie), legt das Buch mit den Fotos, Klebestift, bunten Stiften, evtl. Sticker auf einen Tisch und bittet die Gäste, ihre Fotos einzukleben und etwas für das Silberpaar zu schreiben. So haben deine Eltern eine tolle Erinnerung an das Fest. Wir haben das auf unserem Polterabend gemacht und schauen immer wieder gerne hinein.

Und als Geschenk: Gerade, wenn deine Eltern gerne auf ihrem Sofa kleben, würde ich ihnen ein Wochenende in einem schönen Hotel schenken. Das muss ja nicht weit weg sein und viele Hotels bieten Arrangements an.
 
A

abc-mama

AW: Silberhochzeit

So was in der Art hätte ich auch gerne gemacht, eher so als Geschenk in Richtung eines Fotobuches, nur leider gibt es so gut wie keine Bilder :(
Meine Eltern hatten nie ein Fable für Fotos und die, die ich über die Zeit gemacht habe, sind leider einem Wasserschaden zum Opfer gefallen :bruddel:
Von daher fällt das leider aus.

Oh, das ist sehr schade. Vielleicht gibt es Fotos von Deinen Eltern in Alben von Verwandten oder Bekannten. Aber das ist natürlich viel Aufwand :(.

Viele Grüße
 
Oben