Silben verschlucken?

M

makay

Hallo Lulu,

ich würde es auch nicht darauf ankommen lassen und die Ohren noch einmal überprüfen lassen. Allerdings erst einmal beim Kinderarzt und dabei das Thema Silbenschlucken anschneiden. Anleinern kannst Du dann immer noch etwas.

Ich finde das Silbenschlucken auch nicht weiter auffällig. Da kenne ich ganz andere Kinder und Sprachentwicklungsstadien.
Ich kenne es selber von Mathilda und da ist es Faulheit, sag ich mal ganz dreist.
Wörter wir Danke oder Bitte kann sie einfach nicht sagen, es kommt nur dank und bit und da kann ich corrective responseness machen soviel ich möchte. DankEEEE sagt sie nicht.
Wörter wir Knabberzeug oder Lakritzkonfekt oder meinewegen auch Schokoladenkuchen oder gar Straciatella-Eis, die kann sie ziemlich gut aussprechen. Mit sämtlichen Silben, damit Mama das auch ja versteht was sie meint :)

Könnte es das auch sein ? Bequemlichkeit, Verhaspeln oder einfach Zeitkürzen beim Sprechen, schliesslich sind die Kleinen ja viel beschäftigte Wesen.

Liebe Grüße
 
M

Märilu

Ich hab noch mal nachgeschaut - Norm ist bis 3;6 Jahren.

Ich würde bei "späten Kindern" noch ein halbes Jahr zugeben. Levin lernt das schon nach und nach, wenn er so weit ist.

Vielleicht hat er Spaß am Silbenklatschen?

Elias hat das neulich mit Maria gemacht, sie findet das total cool.

:winke:
 
Oben