Mein Garten @Siily und Regina:Bitte nochmal Hilfe bei der Pflanzenbestimmung

Minibi

Dauerschnullerer
was mach ich nu damit?


Ähnliches Gewächs wie Himbeeren lasse ich mal,
Akelei mache ich raus,
Löwenzahngewächs lasse ich mal drin.
Schwertlilie oder wie das heißt bleibt natürlich auch
 

Quaracasa

Gehört zum Inventar
Minibi hat gesagt.:
was mach ich nu damit?


Ähnliches Gewächs wie Himbeeren lasse ich mal,
Akelei mache ich raus,
Löwenzahngewächs lasse ich mal drin.
Schwertlilie oder wie das heißt bleibt natürlich auch

Bitte lieber die Akelei lassen, dafür das komische andere Zeuch wech.
 

RTA

Blumenfee
Huhu,

Hiu, hier habe ich ja was verpaßt.

also, die Lilien (Bild5) sind Lilien, aber TAGLILIEN (Hemerocallis) gibt es in vielen wundeerschönen Farben, sind ziemlich unempfindlich, neigen ein wenig zum Wuchern, aber dürfen bleiben.

Bild 1 , hat das denn so etwas wie Stacheln oder Dornen???
Ich würde nämlich eigentlich eher auf Anemone statt auf Beere tippen.

Warum willst du denn die Akelei rausmachen??? Die sind sooooooo schön. Sie säen sich zwar ziemlich heftig aus, aber wenn Du anch der Blüte die Samenstände abschneidest, ist das Problem gelöst. Und ich finde auch die Blätter wunderschön und die sind noch lange sehr dekorativ.

LG
Regina
 
Zuletzt bearbeitet:

RTA

Blumenfee
Im 2. Beitrag das 2. Bild, sieht mir aus wie Bambus. wenn es das ist, sied bloß vorsichtig, der wuchert schwer und ist schlecht wieder wegzubekommen.

Kannst Du den Austrieb von dem Strauch noch mal etwas deutlicher Fotographieren?

LG
Regina
 

RTA

Blumenfee
Nach nochmaliger eingehender Betrachtung von Bild 1 bin ich mir ziemlich sicher, daß es sich um Anemone hupehensis handelt. Meine sehen im Moment auch so aus. Die blüht im Herbst, wunderschön, aber auch sie neigt ein wenig zum wuchern, also schön im Auge behalten.

Bei dem Löwenzahnähnlichem tippe ich auch , wie Silly auf Rauke.
Zereib doch mal etwas von den Blättern zwischen den Fingern und riech mal dran, vielleicht wissen wir dann näheres.

LG
Regina
 

Quaracasa

Gehört zum Inventar
attachment.php
und
attachment.php
, da dachte ich bis heute das das Anemonen sind. Und die Fotos sind von heute.
attachment.php
weiter ist meine Pfingstrose leider noch nicht.
attachment.php
kennt ihr dieses? den Namen?
Mensch und irgendwo hatte ich meine Johannisbeere, ich schaumal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hi Martina,

meine Pfingstrose ist auch noch "mickerig" - aber selbst bei uns am Bodensee ist es kälter als bei Karlsruhe :jaja: die Vegetation hier ist mind. 3 Wochen zurück, da wird es bei Dir in Niedersachsen auch noch etwas dauern :)

Deine Anemone, ist eine Anemone :jaja: das stimmt schon, das Gewächs bei Minibi ist eine Akelei (das meintest Du doch, oder :???: )

die letzten beiden Bilder von Dir, kann ich irgendwie nicht so gut erkennen :-?
Ich sehe da eine Tulpe .. und ein Blütenstand von irgendwas :)

LG Silly
 

Minibi

Dauerschnullerer
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank erstmal für euer Wissen:prima:
Habe mal bei den Bildern jetzt in rot überall die namen hingeschriebeb, die ihr gesagt habt.
Hoffe es stimmt soweit, da kann man nämlich glatt durcheinanderkommen.;-)

Also, das Bild was du,Regina für Anemome hälst, hat weder Dornen noch irgendwelches andere stachelige Zeugs.
Der Vorbesitzer hatte es auch alles sehr kurz geschnitten, und es wächst eher in die Breite als in die Höhe, und wie gesagt die Wurzeln sehen nicht aus wie bei anderen Blumen, sondern holzig und dick.

Rauke, mh..., wie riecht die denn? Und was ist das ? Ein Gewürzkraut?

Vomn dem anderen Strauch versuche ich bessere Bilder zu machen.

Aber heute nicht, wir haben Regen und Gewitter:-?
 
Oben