Sigg-Flaschen sauber?

Rita

Gehört zum Inventar
Hallo,

wie bekommt ihr die Sigg-Flaschen sauber? Im Jako-o Katalog steht so schön: "sauber werden die Sigg-Flaschen" am besten mit Backpulver".
Wie soll denn das gehen? Weiche ich sie in Backpulver ein oder wie?

Viele Grüße
Rita
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
hallo,

was das backpulver angeht kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen... :???:
aber ich mach lilly´s siggflasche immer mit so corregatabs sauber. einfach flasche voll wasser machen, eine solche tablette rein u. über nacht einweichen lassen. mit dem ventil mach ichs genauso. die tu ich ihn eine tasse, wasser u. tablette rein und einweichen lassen.
das funktioniert super :jaja: und ist überhaupt nicht teuer. die gibts beim schlecker in so einer plastikröhre(in so einem plasikding, wo man auch vitanmintabletten drin kriegt).

lg, :)
 

Monsy

Agent Amour
Hallo,

du kannst die Sigg-Flaschen auf zwei Arten sauber machen. Es gibt spezielle Tabletten von der Firma Sigg zum sauber machen.

Ich nehme immer Natron, heißes Wasser drauf und übernacht einweichen.
Funktioniert bei Thermoskannen genauso. Damit bringst du jeden Geruch etc. aus der Flasche.
Habe den Tipp bei einer Thermoskanne gelesen.

Natron bekommst du bei den Backzutaten z.B. Kaiser-Natron.

Lg.
 

Rita

Gehört zum Inventar
Sehr gut, Natron hab ich zu Hause und hab mir heute erst überlegt, was ich damit anfangen soll :jaja: :-D
 

Hedwig

Sternenfee
isn bissl off-topic: aber ne thermoskanne bekommt man auch ganz einfach sauber, indem man ein wenig wasser hineinfüllt und ein papierküchentuch dazu knüddelt. devkel drupp, kräftig schütteln, tuch raus und blitzeblank :-D
vielleicht klappt das auch bei einer siggflasche?

liebe grüße
kim
 

jo

ne ganz Liebe
Hallo,
einfach die Flasche mit Wasser füllen, 1 Päckchen Backpulver dazu und über Nacht einwirken lassen. Wird genauso sauber wie mit Corregatabs,Natron usw. Aber am schnellsten und einfachsten gehts noch immer in der Spülmaschine :D :D :D

Grüssle jo
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Wie, sauber? Ich tu unsere ab und zu in die Spülmaschine - allerdings trinkt Madame auch nur Wasser daraus, daher ist da eh nicht viel sauber zu machen...

liebe Grüße

Alex
 

clatamo

Dauerschnullerer
ich packe sigg-flaschen auch komplett
mit allem drum und dran die spülmaschine.... :)

blitzeblank sauber und bisher (obwohl das immer
behauptet wird) auch nach 2 jahren intensivem
gebrauchs nix undicht :-D :jaja:

gruss
 
Oben