Siemens Gigaset

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Vinny, 17. Oktober 2005.

  1. Vinny

    Vinny Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    Wir haben das Telefon ja schon eine Weile. Aber in letzter Zeit passiert es sehr häufig, dass es nicht klingelt. Das heißt, es zeigt ohne Klingeln mit nur einem kurzen Ton an, dass ein Anruf in Abwesenheit war. Das ärgert mich ziemlich, da auch meist dann keine Nummer angezeigt wird. Es kann ja wirklich etwas wichtiges sein und jeder hat auch nicht meine Handynummer.

    Hatte das vielleicht schonmal jemand von Euch und kann mir weiterhelfen?
    Ist das evtl. nur eine kleine Einstellungssache?

    LG
    Nancy
     
  2. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    Hallo Nancy,

    wir haben auch ein Siemens Gigaset mit der Nr. 4015 Comfort. Leider habe ich das Problem auch. Mich nervt es maßlos. Das ist leider keine Einstellungssache.

    Ich habe es manchmal, daß der AB anspringt und Leute draufsprechen, obwohl das Telefon nicht geklingelt hat.

    Allerdings dachte ich bis jetzt, daß ich vielleicht zu weit von der Basis entfernt war...Wobei es nicht wirklich weit ist.

    LG
    Corinna
     
  3. Vinny

    Vinny Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke: Corinna!
    Na, da bin ich ja doch nicht die einzige!:bissig:
    Nur, wenn es keine Einstellungssache ist, was dann?
    Zu weit von der Basis ist der Hörer bei uns auch nicht, vielleicht 10 Schritte. (Da können die Kids nicht ran!)

    Vielleicht kann uns ja jemand weiterhelfen?

    LG
    Nancy
     
  4. Martina

    Martina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    9. Mai 2005
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Hallo Leidensgenossen!

    Ich habe genau das gleiche Problem.
    Letzens saß ich so gemütlich im Wohnzimmer und auf einmal spricht meine Schwiegeroma zu mir. :verdutz:
    Das Telefon hat nicht geklingelt und sie spricht auf den AB. Hiiilfe!

    Seit kurzer Zeit habe ich übrigens folgendes Problem:

    Das Telefon zeigt immer Basissuche an und funktioniert gar nicht mehr.
    Ich habe schon alles probiert, bekomme es aber nicht in den Griff.
    Also blinkt es nun die ganze Zeit und telefonieren kann ich damit leider (z.Zt) nicht mehr.
    Ich hoffe, ich werde für dieses Poblem nun noch eine Lösung finden.
    Bin echt etwas ratlos.
    Irgendwelche Ratschläge?????????
     
  5. Vinny

    Vinny Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke: Na "super", noch jemand! ;-)

    Was ist denn das mit dem blöden Teil?

    Ich hab mir gerade nochmal (zum x.Mal) die Bedienanleitung angeguckt und gesehen, dass bei uns auch ein Anrufbeantworter dabei ist. :peinlich:
    Den versuch ich jetzt mal einzuschalten. Dann können die Leute wenigstens ne Nachricht hinterlassen, und ich weiß, wer angerufen hat.

    Trotzdem ärgert mich das sehr, denn die Telefone sind ja nicht gerade billig.

    Möchte sich uns noch jemand anschließen?
     
  6. sandra1602

    sandra1602 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund Kirchlinde
    Huhu unser 4010 hat das auch gemacht...es hat sich schlicht und einfach geweigert zu klingeln. Muttern natürlich total happy los gestapft und ein neues gekauft (ich wollte schon lange ein neues Telefon und hatte ja nun endlich einen Grund) und was soll ich sagen das klingelte auch nicht.

    Lange Rede kurzer Sinn bei uns lag es an dem neuen ISDN Splitter von der T-com (nicht der NTBA sondern das teil wo man sein analoges Telefon einsteckt Teledat oder so) der hat dummerweise das Klingeln unterdrückt und es war auch nicht zu ändern. Nun hab ich nen Anderen und sämtliche Telefone klingeln wieder.

    Aber ich vermute mal das wird es bei euch wohl nich sein.

    Sandra
     
  7. Vinny

    Vinny Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    @Sarah05: :winke: Hat Euer Telefon gar nicht geklingelt?
    Wenn z.Bsp. meine Freundin anruft (auch ISDN), dann klingelt es. Aber ein Bekannter (auch ISDN), der schräg gegenüber meiner Freundin wohnt, kann es bei uns den ganzen Abend versuchen. Kein Klingelzeichen. (Nur mal so als Bsp.):verdutz:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...