Sieben Jahre

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von Andrea, 25. März 2010.

1. Andrea

Andrea Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Folgendes Problem stellt sich mir und ich mache mir doch schon ein wenig Sorgen:

Paul ist seit Februar sieben Jahre alt. Er hat im September mit der ersten Klasse begonnen. Seit einiger Zeit ist er doch ziemlich bockig, redet ständig zurück, macht sich lustig.
    Er isst nur wenig, kommt zu Mittag von der Schule nach Hause und sagt schon beim Betreten des Hauses: Ich mag nichts essen.
    Er mag nicht mehr in den Chorunterricht gehen, weil es ihm "zu viel" ist. (Das ist eine Stunde in der Woche) - der Unterricht schließt gleich an die Schulzeit an.

Zuerst habe ich versucht, mit ihm zu sprechen, ob ihn etwas bedrückt, inzwischen bin ich zeitweise schon etwas genervt.
    Nun aber zu meiner eigentlichen Sorge: Ab Sonntag war er krank, er hatte gerötete geschwollene Mandeln, Fieber und einen undefinierbaren Ausschlag.
    Mich hat dieser Ausschlag so beunruhigt. Ich habe Angst dass er krank sein könnte. Nun erst ist mir aufgefallen, dass er weniger isst. Ich mache mir Gedanken, dass er vielleicht deswegen so bockig ist, weil es ihm nicht gut geht..

Ich weiß, ich steigere mich da vielleicht in etwas hinein und alles ist ganz harmlos, aber ich habe trotzdem Angst dass er schlimmer krank sein könnte.

Kann es sein, dass das eine Entwicklungsphase ist und alles ganz normal ist?
    Erzählt mir mal, wie eure Kinder in dem Alter so sind oder waren...

Danke

2. Sonja

Sonja Integrationsbeauftragte

Punkte für Erfolge:
    36
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Sieben Jahre

Das könnte Scharlach sein - warst du nicht beim Arzt?

3. Helga

Helga Frau G-Punkt

Punkte für Erfolge:
    38

War auch mein erster Gedanke !

4. Andrea

Andrea Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:

Doch, ich war beim Arzt - es ist kein Scharlach. Der Ausschlag sieht auch nicht nach Scharlach aus. Er hatte ihn nur am Rücken und zwei Flecken an einem Arm. Sie waren unterschiedlich groß und haben eigenartig ausgesehen..

5. Sonja

Sonja Integrationsbeauftragte

Punkte für Erfolge:
    36
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran

Hat der Arzt einen Abstrich gemacht?

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...