Haustiere Sie zerkaut........

S

samsi

AW: Sie zerkaut........

Danke für dein Rat, ja auf Hausschuhe macht sich das net so gut Nachtschrank haben wir leider nicht wir schlafen im Wohnzimmer wir haben für unsere Kinder das Schlafzimmer geopfert.
Naja egal anderes Thema.
Also ja meine Töchter wissen das schon aber wie gesagt die vergessen es meist wenn sie vom spielen wieder kommen sie weg zu stellen, aber es dene ihr problem ist weiss ich net soviele schuhe haben die ja net.
Zu mal meine Trulla es auf reisverschlüsse an den schuhen abgesehen hat,werden aber demnächst repariert.
Ich werde es mal mit rinder dingsda probieren mal schauen.


Achso mal was anderes noch ist das normal das sie Katzensch.... fressen die ist wie besessen darauf einmal net hin gucken und scho isses passiert. ihgittihgitt
Ich kann mein Kater net die ganze zeit im Bad ein sperren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schäfchen

Copilotin
AW: Sie zerkaut........

Wie, der Hund frisst die Katze?

Wegen der Schuhe: musst du wohl abends nochmal einen Kontrollgang machen ;) und deine Hauslatschen woanders parken *g* Ich hab erst gar keine, dafür dann einen mir die nackten Füße leckenden Hund *schüttel*
 
S

samsi

AW: Sie zerkaut........

Nein ich meinte die Katzenkacka.


Ja ich werd mein bestes geben mit den schuhen.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Sie zerkaut........

Ähem, wenn ich das so lese, dann möchte ich leider keine TIpps auf die Entfernung geben sondern empfehle dir, euch dringend an eine/n erfahrene/n Hundetrainer/in zu wenden.

Denn wenn der Hund von klein auf an die Katze gewöhnt wäre, wäre da nix mit fressen. :verdutz:


Liebe Grüße

Rosi
 
S

samsi

AW: Sie zerkaut........

Der Hund frisst net die Katze :hahaha: sondern das was der Kater im Katzenklo verichtet.:piebts:
Die Katze und der Hund interessieren sich net wirklich für einander.
Wie gesagt nur das was im Katzenklo ist interessiert die.


Abropo Hundetrainerin sie wird erst mit einem Jahr ausgebildet sie macht dann eine Wach- und schutzhund ausbildung.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Sie zerkaut........

Ach sooooo ... gewöhn dich dran :) Cora macht das unterwegs, wenn man nicht genau aufpasst, auch mit Häufchen anderer Hunde. Die Hundetrainerin sagt, das ist nicht ungewöhnlich, Sorgen macht mir da eher was sie sich damit einfangen kann an Würmern und Co.

Was hat der Hund denn ansonsten für Spielzeug?

Cora zerkaut noch heute Decken, wir kriegen das bedingt in den Griff aber eben nicht weg. Und sie jagt Schatten an der Wand, so sehen unsere Wände jetzt auch aus *seufz* Was ich gemerkt habe ist, dass sie extrem drauf ist, wenn Ingo mal wieder mit dem Training schlampt. Dann ist sie nicht ausgelastet. Also misch ich mich neuerdings mit ein, indem wir was anderes trainieren - kleine Kunststücke oder sowas. Das fordert sie, fördert sie und sie macht weniger Unfug.

Beliebtes Spiel ist aktuell "Such", bei dem kleinste Leckerlistückchen im Wohnzimmer verteilt werden (in Ecken, auf den Querstreben vom Stuhl, unter der Hundeecke, auf der unteren Strebe des Treppengeländer sund so weiter) während die Hunde draußen sind. Und auf "Such" geht dann die wilde Jagd los, wer von beiden die meisten Bissen findet. ;)

Nächste Stufe ist, sobald sie sich an den ollen Plastekorb gewöhnt hat, dass sie lernt ihr Spielzeug namentlich zu unterscheiden und in den Korb zu räumen. :) das dauert aber noch ne Weile bis sie soweit ist.

Was ich damit sagen will: Hunde die sich langweilen, machen Unfug. Und sie machen genau den, von dem sie wissen, dass sie ihn garantiert nicht machen dürfen. Gib dem Hund nicht nur 2 Stunden Auslauf und tagsüber den Garten. Gib ihm Futter fürs Hirn! Trainiere, lass dich dabei von einem guten Hundetrainer anleiten und such auch Kontakt zu anderen Hunden, damit der Welpe spielen kann und sein Sozialverhalten festigt. Ich hab hier einen mit sehr mangelhaftem Sozialverhalten, dem das Spieen mit anderen Hunden als Welpe nicht ermöglicht wurde - glaub mir, das ist alles andere als schön.

Nachtrag: Grundprägung muss sie aber JETZT bekommen und nicht erst mit einem Jahr. Also das Normalmaß mit Sitz, Platz, Leine laufen, Aus, Nein und Co muss jetzt trainiert werden. Und eben wie erwähnt das Sozialverhalten und fürs Hirn kannst du halt Tricks beibringen wie Stöckchen holen, suchen und so.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Sie zerkaut........

Gut, das mit der Katze hab ich jetzt auch verstanden.

Abropo Hundetrainerin sie wird erst mit einem Jahr ausgebildet sie macht dann eine Wach- und schutzhund ausbildung.

Ähm, ja und Welpenschule bzw. Grundausbildung?

Ansonsten kann ich mich Andrea nur anschließen - wenn der Hund nicht ausgelastet (und damit meine ich geistig, nicht körperlich!) ist, dann sucht sie sich halt selbst ihr Beschäftigung und die ist meist nicht die, die wir uns wünschen würden.

Deshalb wäre von Anfang an ein Welpen- und nun ein Junghundekurs sehr von vorteil, denn dort könnt ihr euch so manche ANregung holen, wie ihr den Hund zu Hause weiter fordern könnt.


Liebe Grüße

Rosi
 
S

samsi

AW: Sie zerkaut........

Ich kenn das vom meinem alten Hund der konnte auch nicht mit anderen Hunden das war auch schlimm.
Kontakt zu anderen Hunden hat sie eigentlich aber sie meinte sie müsste einen immer beschützen und ist immer sehr eifersüchtig wenn sich die Kinder oder ich,bloss mal ein kurzes streicheln, einem anderen Hund wittme wenn wir unterwegs sind da wird sie giftig und geht den anderen Hund dann an.
Sie hat natürlich ihren Liebling Ihren prinz der schäferhund den verteidigt sie auch obwohl ich gedacht habe es muss anders rum sein. hmm :???:



Aber das mit den spielchen ist eine gute idee.
Bei uns da stehen drei unterschiedlich hohe stühle da hüpft sie gerne rauf und runter das macht ihr spass.
Aber wie gesagt ich werde deinen Rat behertzigen und die Zeit noch soweit damit rumkriegen bis sie ihre Ausbildung macht.:rolleyes:
 
Oben