Sie will nur Süßes!

Blatthaar

Dauerschnullerer
Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich machen soll. Lieschen schnappt sich grundsätzlich den Belag von der Schnitte. Den Rest läßt sie liegen. Ich habe schon alles versucht, aber nichts fruchtet. Aber Süßigkeiten! Da leppert Lieschen gleich! Heute früh hatte es mir gereicht. Madame wollte wieder mal nichts essen, aber kaum sah sie den Schokoriegel vom Fasching, ging das Winseln schon los. Ich habe Lieschen darauf gesagt, daß sie das nicht bekäme, immerhin hat sie ja nicht gegessen. Da bekam sie natürlich :trotz: :trotz: :trotz: Aber es zog! Plötzlich war die Schnitte interessant und den Riegel gab ich ihr mit in die Kita.
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Sie will nur Süßes!

hallo,

ich würd ihr einfahc nihcts süsses mehr geben. ich find ein kind in dem alter muss nicht unbedingt shcockolade haben :ochne: .
bei uns ist es so, solang sie nix "gescheites" isst, bekommt lilly auch ncihts süsses von mir. :cool:

liegrü, :winke:
 
M

makay

AW: Sie will nur Süßes!

Mathilda liebt auch Süßes, logisch. Die wenigsten Kinder tun das nicht.

Bei uns herrscht auch die Regel: wird gut gegessen, dann gibt es einen kleinen Nachtisch bzw. bei gutem Frühstück und gutem Mittagessen kriegt sie am Nachmittag auch mal eine Kleinigkeit zum Naschen.

Leider werden die Quellen für "unerlaubte" Süßigkeiten immer mehr :-(
Da bin ich doch ziemlich machtlos, leider.

lg makay
 

sandra

the best of 74
AW: Sie will nur Süßes!

Ich würde einfach bis auf Weiteres sämtliche Süßigkeiten aus der Wohung verbannen.

Erst wenn wieder was gescheites gegessen wird, gibts wieder was Süßes.

Das klappt eigentlich immer!

LG Sandra
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Sie will nur Süßes!

makay hat gesagt.:
Leider werden die Quellen für "unerlaubte" Süßigkeiten immer mehr :-(
Da bin ich doch ziemlich machtlos, leider.
genau das ist bei uns nämlich auch der fall. bei oma/s gibt es immer was, da hab ichs schon aufgegeben was zu sagen :-? . deswegen gibts halt daheim nichts :-> .

liegrü, :winke:
 
Zuletzt bearbeitet:
C

claudel

AW: Sie will nur Süßes!

Hallo,
bei uns ist es so: Wir essen Süßes nur abends wenn Nikolas schläft. Bei uns liegt auch nix rum, sodaß die Versuchung nicht groß ist. Er will es nämlich nur wenn er es sieht. Ansonsten gibt es auch nur was , wenn das "normale" Essen auch gegessen wurde.
Bei den Omas hat Nikolas ganz offiziell eine Nussallergie. Stimmt natürlich nicht. Aber das ist die einzige Chance, daß mein Sohn nicht ständig Süßes bekommt. So geben sie ihm mal Hefezopf oder so, das ist o.k.
Mich nervt das sowieso daß jedes Treffen mit den Schwiegereltern immer mit Kaffee und Kuchen einhergeht. Erstens möchte ich nicht 2x die Woche Torte essen, ich bin schon dick genug, und Nikolas möchte ja auch nicht beim Kuchenessen zusehen, dann bekommt er auch immer was ab. Ich finde, die Kinder gewöhnen sich einfach zu schnell daran.
Grüße
Claudia
 

Blatthaar

Dauerschnullerer
AW: Sie will nur Süßes!

claudel hat gesagt.:
Hallo,
bei uns ist es so: Wir essen Süßes nur abends wenn Nikolas schläft. Bei uns liegt auch nix rum, sodaß die Versuchung nicht groß ist. Er will es nämlich nur wenn er es sieht.

Danke, es klappt wunderbar!
 
W

wetter

AW: Sie will nur Süßes!

Jedes Kind mag süsses bei uns ist das problem unsere Vermieterin hat unten im Haus ein Kiosk und da kommen wir nie dran vobei und unsere lässt sich darauf auch nicht ein isst du nix bekommst du auch nichts süsses ,das ist ihr egal sie isst dann aus trotz nicht wir geben meistens beides das klappt besser denn sonst isst sie bald nichts mehr aber aufpassen karies kommt super schnell bei milchzähne
 
Oben