Sie will nichts essen ;(

angia1112

Heisse Affäre
Da meine Maus am Freitag 1 Jahr alt wird, denke ich, ich kann auch hier schreiben!!

Irgendwie ist es komisch im Moment.....Emma war immer eine gute Esserin!! Aber seit neuestem will sie irgendwie nichts mehr, was ich ihr anbiete! Ich muß dazu sagen, sie hat gerade einen Zahn bekommen (hab ihn gestern entdeckt) und sie hat seit ein paar Tagen dünnen Stuhlgang!! Sie hat nur 1-2 Mal am Tag Stuhlgang, also für ihre Verhältnisse ganz normal...aber dünn!
Es fing an, das sie abends kein Brot mehr wollte! Dann gab´s nochmal Brei...war ein paar Tage okay...dann wollte sie auch den nicht mehr. Da sie Papa das warme Essen dann aus dem Mund geschaut hat, haben wir es ihr auch angeboten, und siehe da, sie hat es gegessen! Jetzt habe ich ihr ein paarmal was warmes Abends gegeben...jetzt will sie auch das nicht mehr! Inzwischen ist jeden Mahlzeit ein Drama....
Habe eben mal im Netz rumgestöbert und gelesen das man keinen Druck ausüben soll....aber sie muß doch was essen, oder?? Außerdem ist die total quengelig, denke dann immer das es ist weil sie Hunger hat...
Und dann noch eine andere Frage: wie weit geht ihr?? Ich meine wieviele verschiedene Dinge bietet ihr an?? Ich möchte nicht unbedingt das ganze Essen das ich ihr anbiete wegwerfen?
Inzwischen sind wir wieder bei 2 Flaschen 2er Folgemilch...die nimmt sie auch! Eine vor dem schlafen...und eine Nachts....
also im Moment bin ich etwas ratlos.....hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Liebe Grüße
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Sie will nichts essen ;(

ich kenn das von der Madam auch dass sie während der Phasen in denen akut die Zähne kamen, vieles nicht mehr essen wollte, lieber die Flasche.
Zig verschiedene Sachen würd ich allerdings auch nicht anbieten. Da würd man ein schönes Tänzchen anfangen :heilisch: ...
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Sie will nichts essen ;(

Beim Zahnen kann es durchaus sein, dass sie nichts festes und warmes mehr mag, weil das Zahnfleisch schmerzt. Wenn sie stattdessen Milch trinkt, ist das auch ok.
Annemarie biete ich jetzt abends mal Brot (seit kurzem) und mal Brei an. Brot ging einmal prima und beim zweiten Mal hat sie mehr verkrümelt als gegessen. Dafür hat sie dann morgens 170 statt 130 ml 2er verputzt. Brei geht gut. Zum Mittagessen bekommt sie Gemüse mal in Stückchen, mal (wenn es zu fest ist) püriert und dazu Kartoffelstückchen und püriertes Fleisch. Heute hat sie die Kartoffelstückchen rausgeschoben, also hab ich alles püriert. Heute Nachmittag probier ich mal wieder Bananenstückchen und Reiswaffel. Falls das nicht geht, mach ich ihr einen OGB mit der Banane.
 

angia1112

Heisse Affäre
AW: Sie will nichts essen ;(

Ja das denke ich nämlich auch....zuviel will ich ihr auch nicht anbieten....
Haben euren auch dünnen Stuhlgang beim Zahnen??
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Sie will nichts essen ;(

Die ersten beiden Zähne und den ersten oberen hat Annemarie jeweils mit leichtem Magen-Darm-Infekt bekommen. Sie hatte zwar wenig "richtigen" Durchfall, aber 4 - 5 mal Stuhlgang am Tag und hat schlecht gegessen. Da hat am besten HN-Nahrung und Schonkost geholfen. Die andern beiden Zähne bekam bzw. bekommt sie grad mit Schnupfen.
 

angia1112

Heisse Affäre
AW: Sie will nichts essen ;(

Achje....diese Dreckszähne!! Die armen Mäuse....das ist ja noch das schlimme dabei....man kann es ja verstehen! Zahnschmerzen sind echt sowas von üüüüüüübel!!!!!
 

angia1112

Heisse Affäre
AW: Sie will nichts essen ;(

Der Kinderarzt hat mir Perenterol aufgeschrieben! Aber ehrlich gesagt will ich ihr das nicht geben!
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Sie will nichts essen ;(

Dann lieber Banane und Reis und geriebenen Apfel usw.
 
Oben