Sie will die TREPPE nicht steigen /19 Monate alt

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von olenka, 28. März 2006.

  1. olenka

    olenka Familienmitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Leipzig
    Hallo,
    ich bin schon am Verzweifeln. Wenn wir nach hause kommen,dann will Maja nicht die Treppe hochsteigen. Ich will nicht vorlaufen, weil ich noch Angst habe, sie alleine laufen zu lassen. Und wenn ich hinter/negen ihr laufe, dann stellt sie sich stur und will hochgenommen werden. In der letzten Woche hat sie jeden Tag 10 Minuten im Haus geschrien und dann .... habe ich sie wütend hochgetragen. Sonst würden wir wahrscheinlich im Treppenhaus übernachten, denn sie hat sich hingesetzt, hingelegt oder einfach geschrien. Ich habe keinen zeitlichen Druck, will das Schreien aber unseren nachbarn nicht jeden Tag so lange antun.

    Und beim Papa läuft sie ohne Probleme.

    Im Juli bekommen wir das zweite Kind und mit meinem Bauch kann/will ich sie langsam nicht mehr in die 3. Etage schleppen, wenn sie sonst so gerne überall herumläuft. Und wenn wir nach hause kommen, werden ihre Beine immer aus Gummi.

    Habt ihr vielleicht einige Tipps für mich???

    olenka

    p.s. Zur Zeit können wir aus finanziellen Gründen nicht umziehen -(
     
  2. silke1977

    silke1977 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da, wo ich zu Hause bin :-)
    AW: Sie will die TREPPE nicht steigen /19 Monate alt

    Mhh, komisch das sie beim papa läuft. vielleicht gerade so eine Papa hab ich lieber Phase. Jamy spuckt z.B. bei mir derzeit sämtliches essen aus, beim papa ist sie aber prima, das gleiche im übrigen.
    mhh,keine ahnung was man da machen kann *grübel*
     
  3. Solveig

    Solveig Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sie will die TREPPE nicht steigen /19 Monate alt

    Ähm, das ist hier auch so. Dinge die mit Papa, Oma usw. klappen, funktionieren bei Mama niiiiiiiiiie! Bsp.: Treppen, Laufen im Allgemeinen, Schlafen ohne Schnuller, Zähneputzen ohne Theater, bestimmte Speisen und und und.

    Nun hab ich auch keinen Tipp, aber wir sitzen im selben Boot. Ich denke es hat mit unserer Mama-Rolle zu tun?!
     
  4. MIBRA

    MIBRA Sieger im Männertest

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Sie will die TREPPE nicht steigen /19 Monate alt

    normal....sag ich jetzt einfach mal so. Bei uns war es so, das ich eine Zeit lang bei meiner Kurzen keine Windeln wechseln durfte. Hat sich mittlerweile aber wieder gelegt. Da mit dem treppensteigen würde ich nicht erzwingen. Wir lassen unser Lara die 2 Etage hochmaschieren wenn sie Lust hat, nehme sie aber auch mal auf den Arm wenn sie keine Lust hat. Ich denk einfachmal, sowas regelt sich von alleine.
     
  5. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    AW: Sie will die TREPPE nicht steigen /19 Monate alt

    Hm nimmst du sie den an die Hand, oder beide Hände ?
    Vielleicht kannst du immer irgendwas die Treppe rauf werfen, so drei vier stufen über sie, damit sie Spaß bei der sache hat, sie geht hoch und du wirfst wieder ???

    Oh ja das kann ich Momentan all zu gut.
    Bei Papa, Oma, Bekannten etc. Kreischt Kevin nicht ein mal, kaum is Mama Anwesend gehts Los, aus vollen Kräften :umfall:
    Tja bei Mama wird gern mal auf Durchzug gestellt, frag mich mal warum das so ist und was man dagegen machen kann. Wenn es jemand weiß, nur her damit.....



    LG Katja
     
  6. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sie will die TREPPE nicht steigen /19 Monate alt

    Versuch doch mal spielerisch die Treppe hochzusteigen z.B. mit einem lustigen Abzählreim.
    Was machst du beim Treppensteigen anders als dein Mann?

    Warscheinlich ist es nur eine Phase. :jaja:

    Ich wünsche dir gute Nerven. ;-)

    :winke:
     
  7. Solveig

    Solveig Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sie will die TREPPE nicht steigen /19 Monate alt

    Spielerisch die Treppe zu erobern ist ein guter Tipp. Das klappt bei uns sogar des öfteren. Wir zählen immer die Stufen oder singen ein Zählreim, manchmal sag ich ihr, sie soll mal wie die Paula-Katze die Treppe hoch kriechen und das macht sie dann mit viel MIIIIIIIIIIAUUUUU, MIIIIIIIAUUUU! Aber wenn ich eh schon drei Einauftüten schleppe, funktioniertt es meistens nicht :???: Hmmm?
     
  8. XANNA

    XANNA Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Im Rübenland
    AW: Sie will die TREPPE nicht steigen /19 Monate alt

    Ich würde es auch spielerisch versuchen, denn tragen geht bei dir ja bald wirklich nicht mehr. Mich nervt es auch, dass bestimmte Sachen immer nur bei mir gemacht werden.
    Alex
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...