Sie trinkt NIIIIIX!

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Melody, 25. Februar 2012.

  1. Melody

    Melody Heisse Affäre

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallooo :)

    also wir haben ja den Milchbrei Abends vor ca. 2 Wochen eingeführt, klappt super, selbst besser als das Menü Mittags. Jetzt verweigert sie die Nachmittagsflasche & auch Nachts trinkt sie sehr wenig, sprich sie bekommt seid 2 Tagen den Getreide-Obst-Brei. Klappt alles Prima. Also unser Tagesessplan

    12.00Uhr Menü ca. 150g
    15.30Uhr Getreide-Obst-Brei ca 150g
    19.00Uhr Getreide-1erMilch-Brei ca 150g dazu ca 50g Obst
    zwischen 23.00 und 2.00Uhr 210ml Milch (mittlerweile ca 100ml)
    zwischen 5.00 und 7.00Uhr 210ml Milch, das ist geblieben.

    So und sie trinkt ja nun wirklich nurnoch wenig Milch und hier kommt mein Problem:

    Sie trinkt so selten was und ich kann schon fast sagen garnix. Ich hab alles probiert, Wasser, Tees, Säfte... Flaschen, Trinklerntasse, Schnabeltasse, Becher niiiix...

    Hilfe!

    Danke fürs Bemühen :)
     
  2. Melody

    Melody Heisse Affäre

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sie trinkt NIIIIIX!

    PS. Sie ist erst 6 Monate alt, und ich finde Milch sooo wichtig zumal ich auch nicht stillen konnte, wie kann ich ihr die Milch denn wieder schmackhaft machen? Oder normales Getränk?
     
  3. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.147
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Sie trinkt NIIIIIX!

    Sie trinkt doch gut Milch. Annemarie trinkt bei 3 Breimahlzeiten 350 - 390 ml 1er pro Tag und kommt gut aus. Zudem ist ja auch im Milchbrei Milch enthalten, die da mitzählt zur Tagesmilchmenge :) Andere Getränke einfach immer wieder anbieten, am besten immer das selbe (Wasser oder Tee), damit sie sich langsam daran gewöhnt und ans Trinken aus Tasse/ Becher. Da muss sie jetzt noch keine großen Mengen trinken :) Annemarie trinkt erst gut ca 150 - 200 ml am Tag, seit sie allein trinken kann. Zuerst aus einer kleinen Nuckelflasche, inzwischen aus Trinklerntassen Stufe 2. Sie trinkt Babykräutertee von alnatura gern oder einfach Wasser.
     
  4. Melody

    Melody Heisse Affäre

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sie trinkt NIIIIIX!

    Also ist das jetzt nicht schlimm, das wir seid 2 Tagen 3 Breimahlzeiten haben & Beikost5 schon seid 6 Wochen, und sie trinkt nix? Das ist also NICHT SCHLIMM?
     
  5. PePaMel

    PePaMel Familienmitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sie trinkt NIIIIIX!

    Aber Du schreibst doch dass sie 2 mal tgl. ca 200 ml Milch trinkt, dass ist doch nicht nix?

    Etwas verwirrt, Mel
     
  6. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Sie trinkt NIIIIIX!

    Hallo,

    ist ihr Stuhlgang gut?

    Der Speiseplan ist völlig in Ordnung. Sie isst halt eher kleine Mengen , aber so klein sind sie auch wieder nicht :mrgreen:

    Und du kannst bei Brei auch immer ein EL Wasser zusätzlich unterrühren und ihr damit Flüssigkeit untermogeln wenn der Stuhlgang mal fest ist. Tässchen mit Wasser einfach immer anbieten zum Löffeln. Irgendwann schnackelt es.

    :winke:
     
  7. Melody

    Melody Heisse Affäre

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sie trinkt NIIIIIX!

    Ehhm, ich zähle Milch eher als Essen. Und ich denke halt immer an uns wir brauchen die Flüssigkeit für unseren Körper, & wenn sie jetzt schon so viel Brei bekommt...
     
  8. Melody

    Melody Heisse Affäre

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sie trinkt NIIIIIX!

    Okay dann mach ich einfach immer weiter, irgendwann wird sie ja wohl :D
    Stuhlgang ist eigentlich immer gut bei ihr.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...