Sie trinkt einfach nicht

Hedwig

Sternenfee
AW: Sie trinkt einfach nicht

bianca, du kannst an den schleimhäuten ganz gut selbst beurteilen, ob sie genug flüssigkeit hat. spröde lippen bspw sind eindeutiges alarmsignal. und wenn die schleimhäute im mund nicht mit speichel bedeckt sind.

wieviel trinkt sie denn am tag? (ca in ml)
250ml milch plus?
was isst sie?
 
Zuletzt bearbeitet:

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Sie trinkt einfach nicht

Gute Besserung für Deine Süße.

Ich dachte gar nicht, dass Babymilch stopft...oder meinte der Arzt den Kaba darin? Dann wäre ja sowas wie Erdbeer-Kaba in Babymilch eine letzte Möglichkeit...

Mit dem spritzentrick habe ich keine gute Erfahrung.....meiner konnte das auswürgen....:umfall:

Ich wünsche Dir gute nerven...
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Sie trinkt einfach nicht

bianca, du kannst an den schleimhäuten ganz gut selbst beurteilen, ob sie genug flüssigkeit hat. spröde lippen bspw sind eindeutiges alarmsignal. und wenn die schleimhäute im mund nicht mit speichel bedeckt sind.

wieviel trinkt sie denn am tag? (ca in ml)
250ml milch plus?
was isst sie?


Danke für den Tipp Kim :), spröde Lippen hat sie nicht.


Mmmh, wieviel trinkt sie. :???:

Früh ca. 200 ml. Kuhmilch mit 2 Tl. Kabapulver. Tagsüber nochmal etwa 100 ml. Wasser oder Saftschorle an guten Tagen, an schlechten Tagen auch schon mal weniger. :roll:

Milch würd sie am Nachmittag gern nochmal trinken, am liebsten nochmal einen großen Pott - das hab ich aber bisher vermieden bzw. hab ihr nur manchmal eine kleine Tasse gegeben weil sie dann wieder schlechter isst. :roll:
Nachts wacht sie dafür öfter mal auch und verlangt nach Wasser, dann trinkt sie manchmal viell. noch 50 ml - auf zwei, drei Etappen.

Irgendwie schlecht zu schätzen, weil sie seit der OP meist zwei oder drei Getränke hier stehen hat :rolleyes: an denen mal genippt wird, aber es wird nicht leergetrunken.

Grad hat sie wieder 200 ml getrunken (100 ml. Babymilch + 100 ml. Wasser gemischt). Schon mal wieder 100 ml. Wasser geschafft.

Sie zählt eher zu den schlechten Essern, hat auch wenig Dinge die sie mag (am liebsten süß :rolleyes:), Obst und Gemüse isst sie fast gar nicht, ausser Salatgurke. Sie hat seit Monaten eine Phase in der sie gar nichts neues mehr probieren mag :(, auch wenn alle anderen essen. Obwohl es von der Essensmenge ein bisschen besser wird in der letzten Zeit hab ich so das Gefühl.

Am liebsten isst sie Butterbrot oder Brötchen (keine Körner) mit mildem Scheibenkäse, Frischkäse oder Wurst, Salatgurken, Gewürzgurken, Jogurt, Haferflocken mit Kaba, Nudeln ohne alles (ich mogel immer einen Tl. Butter unter :nix:), ab und zu einen Apfelschnitz, ab und zu zwei Bissen von einer Banane. Gekochtes wo mehr Sachen drin sind mag sie nicht, sie hats am liebsten übersichtlich.

Aber ich versuch mich nicht verrückt zu machen. Fabian war auch so ein Esser und ab ca. drei Jahren wurde es besser. Ich hoffe das wird es hier auch. :ommmm:

In der Kurve ist sie übrigens immer am unteren Ende - aber noch nicht besorgniserregend. Ihre Wachstumskurve wird auch öfter kontrolliert beim KiA - auch ausserhalb der Us.


Irgendwie klappt es mit ihrer Trinkerei immer gerade so - aber wenn sie krank ist wird das echt immer ein Problem. :ochne:


Ich dachte gar nicht, dass Babymilch stopft...oder meinte der Arzt den Kaba darin?

Ich denke er meinte normale Kuhmilch die sie ja normalerweise trinkt.

Danke für die Besserungswünsche. :)


Mag sie Apfelmus?
Das hat ja auch einen hohen Flüsigkeitsanteil- Obstmus generell.

Ja, ich wär froh wenn sie Obstmus essen würde, aber nach einem Teelöffel Apfelmus ist sie fertig. Da fällt mir grad ein ich hab noch ein Mango-Apfelmus aus dem Reformhaus im Schrank. :lichtan: Das biet ich ihr später mal an.

Babygläschen mit Obst mag sie auch nicht.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Sie trinkt einfach nicht

Ich glaubs noch nicht ... dass ich da nicht eher drauf gekommen bin. :rolleyes:

Ich hab Fabian gefragt ob er nicht irgendwie versuchen kann dass Amelie was trinkt, da sie ja oft auf ihn hört und ihn anhimmelt :herz: und natürlich auch immer alles machen will was er macht.

Und dann haben sie vorhin nach dem Abendessen gespielt und immer wieder Prost gemacht - und sie hat knapp einen Viertel Liter Apfelschorle getrunken. :bravo:Als ich oder mein Mann das probiert haben hat sie nur mal kurz genippt und das wars. :rolleyes:


Viell. gehts jetzt wieder aufwärts. :)
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Sie trinkt einfach nicht

Und nun haben wir auch endlich heute einen Saft gefunden den sie liebt - und auch in Mengen (mit Wasser verdünnt) trinkt. Ich bin so erleichtert. :)
 
Oben