Haustiere sie sind daaaaaa.......

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: sie sind daaaaaa.......

Stell bloß gleich ein Bild von eurer Hündin ein :jaja:

*seufz*
es ist immer noch nichts klar.
das problem scheint die hündin zu sein, die eigentlich niemand haben möchte (meerschi genannt, wegen dem farbfehler. der wie bei einem meerschweinchen ist)
sie hat eine knickrute (sieht man nicht, fühlt man nur) eine weiße halskrause und ein sehr weißes gesicht. das alles führt dazu, das man mit ihr nicht züchten darf.

ansonsten scheint es ein tolles tier zu sein. :jaja:

dirk und ich haben uns aber in die kleinste (genannt mini) verliebt.

aaaaaber................................................

lea hat sich von anfang an in meerschi verleibt



wir hätten lieber mini



mittwoch wird jetzt wirklich entschieden. und ich denke zu leas gunsten :-D

:winke:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: sie sind daaaaaa.......

Ach Mann, immer diese angeblichen Fehlfarben - ich bin so froh, dass das in unserer Zucht sowas von überhaupt keine Rolle spielt - gut, Knickrute ist was adneres, da könnte es bei weiteren Verpaarungen auch zu Wirbelsäulenproblemen kommen.

Ich bin sowas von gespannt, wie ihr euch entscheidet!


Liebe Grüße

Rosi,
die ja eh ein Faible für Meerschweinchen hat ;)
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: sie sind daaaaaa.......

die "fehlfarbe" stört mich gar nicht. ich finde halt entlis mit dunklerem gesicht schöner. und da wir eh nicht züchten wollen ist das mit der rute auch uninteressant.

es kommt eh auf den hund an. und wenn der zu uns passt ist die farbe des fells eh egal. :)

meerigrüße von
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: sie sind daaaaaa.......

Ich finde ja die Halskrause durchaus interessant :jaja:

Habt ihr euch schon Fotos von ausgewachsenen Entles angesehen?

Mir persönlich (ist halt aber wirklich Geschmacksache) gefallen die mit der breiten Blesse nicht so toll, weil sie eh so ein langes Gesicht haben und der breite Streifen macht das Gesicht noch länger.

Deshalb wollte ich einen dünnen Streifen, dass es (wohl auch ein Fehler :???: ) Hunde wie Rajka - also mit nur einem angedeuteten Streifen gibt, wusste ich gar nicht und wusste schon, das wird unser Hund, bevor ich sie gesehen habe.

Bin mal gespannt, wie ihr euch entscheidet.

Hat i-dog schon ausgesucht?
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: sie sind daaaaaa.......

Mir tut sie aber wieder leid, weil sie keiner haben will :( - Terry wollte auch keiner haben, der ist über geblieben :( bis wir ihn geholt haben.

Aber Mini ist halt "perfekt" *seufz*
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: sie sind daaaaaa.......

die breite blesse mag ich auch nicht. das ist halt das einzige was ich persönlich nicht schön finde. :rolleyes:

aber lea ist so verliebt und da kommt dann auch wieder ihr soziales arrangement durch.

mittwoch wissen wir es endgültig. 5 tage vor dem abholen.

i-dog hält sich sehr bedeckt. der mag die meerschi absolut nicht, aber ich glaube wir dürfen vor ihm wählen :achtung: deshalb schreibe ich das auch nur hier. ;-)

:winke:
 
Oben