Sie schreit und schreit und schreit...

Traum

Familienmitglied
Hallo Rachel

hast du schon mal Notfalltropfen probiert??
Ich geb sie meiner kleinen immer wenn sie probleme mit dem einschlafen hat.

Ich geb ihr jeweils einen tropfen auf das Handgelenk.

Und mir um ruhig zu bleiben,gleich auch welche.

Vielleicht hilft es dir ja auch......
 

kieselchen

Edelsteinchen
Rachel, nö :-( ... ich schicke Dir ganz viel Kraft die Du sicher gebrauchen kannst :prima:

wir haben damals auch immer auf solche "Ziele" mit Laara hingearbeitet. Erst hierß es "die ersten dummen 6 Wochen, wenn die vorbei sind, wird alles besser"... dann kam plötzlich "die Zeit der schlimmen 2 Monate" aber auch nach Ablauf der Monate ging es ihr nicht besser. Sie schrie und schrie - leider auch tagsüber.. Nachts wurde sie ruhiger da sie ja Globulis bekam :prima: Und wieder ein neues Ziel "nach den ersten 3 Monaten ist alles defenitiv vorbei" :-( nö, auch immer noch nicht.. erst nach guten 4 Monaten hatte Laara zur Ruhe gefunden.

Rachel, hast Du es denn mal mit Globuli/Bachblüten versucht? jemanden kontaktiert? soweit ich jetzt aus Deinen Postings noch weiß hast Du ja schon so gut wie alles probiert um ihr zu helfen. Manchmal liegt das Gute ja so Nah - was es aber ist :-? :-?

Ich wünsche Dir - euch von :herz:en das ihr bald zur Ruhe kommt


Andrea
 
B

Beate

Hm, kann es sein, dass es bei Euch besonders unruhig ist, und dass sie es deshalb schwerer hat als andere Kinder, abends zur Ruhe zu kommen? Was man da machen kann, weiß ich auch nicht. :cry:

*einpaarErsatznervenlosschick*

Viele Grüße
 
5

5MädelHaus

Sie schläft jetzt *puh*

Mein Mann hatte die Einleuchtung, jedesmal wenn sie 10 Tage keinen Stuhlgang gehabt hat, schreit sie wieder mehr. Mit einem Glycerinzäpfchen hat sie den Darm entleert und ist dann völlig K.O. eingeschlafen :(.

Ich werde das mal dem KiA sagen, wir haben am Dienstag eine U.

Ansonsten habe ich am Montag einen Termin bei einer Stillberaterin, die "erste emotionale Hilfe" bei Schreibabies bietet. Das soll angeblich helfen mit dem Schreien umzugehen, es wurde mir von der schweizer Schreibaby-HP empfohlen.

@ Saschi das Bild ist klasse *g*

Liebe Grüsse

Rachel
 

Nicky

Dauerschnullerer
Rachel,

Lavendel beruhigt die Gedanken und macht müde. Aber "beruhigen" im eigentlichen Sinne tut es nicht...

Ich würde eher zu Melisse tendieren, das entspannt besser. Lavendel ist eher ein Kraut für Schlafstörungen.

Ich find es gut das Du Montag den Termin nimmst! Hoffentlich kann man Dir raten!!! Hast Du es mit fest in ein Tuch wickeln und möglichst viele Reize von außen ausschalten versucht???
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Beate hat gesagt.:
Hm, kann es sein, dass es bei Euch besonders unruhig ist, und dass sie es deshalb schwerer hat als andere Kinder, abends zur Ruhe zu kommen? Was man da machen kann, weiß ich auch nicht. :cry:

*einpaarErsatznervenlosschick*

Viele Grüße

Das habe ich mir auch gerade überlegt.Sie ist noch klein und ich denke, das sie abends einfach den Tag "verarbeitet".Sie kann ja noch niemanden erzählen was sie alles erlebt und neu dazu gelernt hat.Sie hat 4 grosse Schwestern die sich auch mal mit ihr beschäftigen, die Mama macht dies, der papa macht das.Überall sieht sie was neues.

Ich glaube einfach, das sie abends da vielleicht auch zu "überladen" ist von den vielen neuen Eindrücken und daher zum schlafen vielleicht zu "aufgedreht ist".

Fabienne war genauso.Etwa mit 3 Monaten, als sie sich viel umschaute, ihre Umgebung ,Eltern, geschwister usw. bewusster wahr nahm, ging es ihr genauso.Oder wenn viele Besucher hier waren, wir im Zoo waren usw.Abends fing sie immer stundenlang an zu brüllen.Beruhigen ließ sie sich schwer.Ich habe sie dann stundenlang im TT gehabt und noch geschaukelt, nix half.So mit einem jahr legte sich das erst :-? .

Jetzt erzählt sie dafür im Schlaf, was sie so am tag gemacht hat.Da ruft sie plötzlich im Schlaf :Eric, komm wir gehen Fahrrad fahren.Und: Warte auf mich, ich kann noch nicht so schnell.

An diesem Tag ist sie mit Eric viel im Hof fahrrad gefahren.

Ich denke mal, es ist Zoés Art ihre Tageseindrücke zu verarbeiten.

Liebe Grüsse und ein paar nerven rüber schick
Michaela
 
5

5MädelHaus

Michi, das kann auch sein. Sie wurde heute von allen viel herumgetragen, und ausgekitzelt. Sie hatte im Moment Spass daran, aber wer weiss schon, was das für eine "langzeitwirkung" hatte.

Liebe Grüsse

Rachel
 
N

Niki

Och Rachel, das tut mir wirklich leid.
Aber das mit der Stillberaterin finde ich ein sehr gute Idee. Ich haette dir jetzt auch mal die Schreiambulanz vorgeschlagen. Die koennen wirklich sehr gut helfen. Und vor allem euch beiden!!!!!!!
Wenn sie gesundheitlich okay ist, ist es natuerlich nicht einfach den Grund zu finden und vielleicht haben die dort einige Tips fuer euch und es wird zumindest etwas besser, was ja auch schon helfen wuerde.

LG Nicole
 
Oben