Sie provoziert

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von Alina, 10. Juli 2006.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Ich wusste jetzt nicht wie ich einen besseren Titel finden konnte aber egal ;-)
    Mal zum Thema:

    Ich hatte ja mal im Zahnforum geschrieben das Josephine alle Finger in den Mund nimmt, ich dachte wegen den Zähnen. Jetzt ist er aber da und sie macht es wirklich absichtlich. Natürlich umso mehr ich drauf eingehe desto mehr provoziert sie es. Da bekommt sie so einen "frechen" Blick hällt sich alle 10 Finger vorm Mund und schon sind sie drin. So frei dem Motto: Du hast mir nix zu sagen bzw. hör ich nicht auf dich.

    Wir haben es schon mit totalem Ignorieren versucht aber auch das fruchtet nicht :-? Ich find das einfach nur eklig wenn wir zb. einkaufen sind und sie alles anpackt und danach ihre Hände schön in den Mund wandern *örks*

    Und genauso macht sie es mit anderen sachen, zb. schnappt sie sich das Telefon und tut erstmal so als würde sie es hinschmeißen wollen. Und wenn ich dann was sage macht sie es, wenn ich es Ignoriere auch. Ich weiß das es nur eine Phase ist, aber wie reagiere ich am besten? Besonders das mit den Fingern stört mich halt, sie war sonst immer so "sauber" von sich aus. Das ich das gar nicht nachvollziehen kann...

    Jetzt hat mir meine Mutter erzählt das es so ein zeug in der Apotheke gibt welches man auf die Finger schmieren kann damit sie eklig schmecken. Sollte ich es damit versuchen?

    Oder lieber gar nichts machen. Ich weiß grad einfach nicht weiter...

    lg Alina :winke:
     
  2. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Sie provoziert

    Hallo Alina,

    nen wirklich guten Tip kann ich Dir leider nicht geben :ochne: Laara ist da wohl noch nicht so weit... aber ich les gerne mal mit um mir Tips für später zu holen :)

    Allerdings trotzt sie rein gar nicht :???: also wenn überhaupt mal für 5 Minuten in einer Woche - aber wer weiß wie schlimm es mal wird :umfall:

    und mit diesem Zeug´s um auf die Finger zu schmieren, ich glaub das gab´s mal um den Kid´s das Daumenlutschen abzugewöhnen; wenn ich mich richtig erinnere an die Worte meiner SchwieMu die es auf diese Art bei meinem Mann versucht hatte :hahaha: (damals als Kind - um mit dem Daumenlutschen aufzuhören)

    Ich wünsch Dir gute Nerven und aus´m Bauch heraus sag ich einfach erstmal ignorieren und erklären wie blöd, dreckig vielleicht sogar "ekelig" es ist die Finger ungewaschen in den Mund zu nehmen - oder Dinge auf den Boden zu werfen. Wenn Laara mal so nen "Anflug" hat, sag ich ihr das ich das nicht möchte und das es kaputt geht, das ich dann traurig bin.. oder wenn sie mal trotzt weil sie etwas möchte was in dem Moment nicht geht - dann versuch ich mit tief durchatmen ruhig zu bleiben und es ihr immer und immer wieder im gleichen ruhigen monotonen Ton zu erklären. Irgendwann hört sie auf und schaut mich dann an und sagt = Moan.. :) also Morgen - meint sie damit. Und wenn ich dann ja sage, ist alles ok.

    Allerdings darf ich dann nicht vergessen am kommenden Tag es auch "einzulösen" oder sonstiges. Es kam auch schon vor, das Laara mich daran erinnerte :oops:

    Alina, wie schon geschrieben.. so richtige wirksame Tips aus Erfahrung kann ich Dir nicht geben

    lieben Gruß
     
  3. Isi und Lina

    Isi und Lina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sie provoziert

    Huhu,

    das mit den Fingern im Mund war bei uns vor kurzem auch Thema. Aber jegliche verbalen Versuche es ihr abzugewöhnen scheiterten.
    Irgendwann sagte ich gar nichts mehr. Und dann hörte das von ganz alleine wieder auf.

    Ich denke je mehr du es ansprichst (das hast du ja selbst schon gemerkt) je mehr macht sie es.
    Versuch es zu ignorieren, auch wenns schwerfällt.

    Ich wünsch Dir viel Erfolg!

    LG Isi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...