Sie nimmt ihr Antibiotikum nicht!! Hilfe!!

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Sie nimmt ihr Antibiotikum nicht!! Hilfe!!

Das Problem hatte ich mit Sophie auch.
Sie fährt total auf Gummibärchen ab, ich hab eins ganz hinten auf den Löffel mit den Medis gelegt und Prompt hat sie es geschluckt.
Ich brauchte dann nur noch aus der Küche kommen und sagen hier kommt der Bonbonsaft und schon sperrte sie den Mund auf wie ein kleines Küken bei der Fütterung.
Vielleicht klappts ja so?
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Sie nimmt ihr Antibiotikum nicht!! Hilfe!!

Schäfchen und Saso, danke für Eure Tipps. Erst werde ich es morgen früh wieder mit dem Gummibärchen auf dem Löffel probieren, nachdem wirheute wieder Kämpfe ausgefochten haben und wieder die Hälfte daneben ging.

Direkt ans Zäpfchen? Einem schreienden Kind? Ich habe da, wie gesagt, Angst, dass sie das ganze Zeug aspiriert.

Ach Mensch, ich hasse das!! Ich bin sonst wirklich nicht zimperlich und was sein muss, muss sein, aber ich komme mir vor wie ein Gewalttäter. Ich hätte vorhin fast geheult. Warum gibt es in der heutigen Zeit noch keine Antibiotikazäpfchen...
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Sie nimmt ihr Antibiotikum nicht!! Hilfe!!

Ich drück die Daumen das es klappt.
Bei Zäpfchen such ich grad den ultimativen Tip.
Ich hab da bei Sophie absolut keine Chance.
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Sie nimmt ihr Antibiotikum nicht!! Hilfe!!

Das ist auch so ne Sache. Ich dreh Lotti immer auf die Seite und halte die Beine fest. Vorher den Lieblingsteddy in den Arm, dann gehts so.
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Sie nimmt ihr Antibiotikum nicht!! Hilfe!!

Keine chance bei Sophie. Die machts sich so steif das kann man sich garnicht vorstellen. Bislang sind wir GsD noch ohne ausgekommen oder wir mußten mit leichter Gewalt ran, was das ganze ja auch nicht besser macht.

OT: Mußte grad voll lachen, hab mir das ganze bildlich vorgestellt, meine Ma heißt nämlich Lotti.
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Sie nimmt ihr Antibiotikum nicht!! Hilfe!!

Hallo Susanne!

Oh je... Sowas ist immer schrecklich, aber es muss sein....

Ich hab hier mal den ultimativen Tipp bekommen, den ich seither immer weiterreiche: Mische es heimlich mit Kirschsaft!
Das schmeckt man eigentlich nicht, denn der Kirschsaft killt jeden Geschmack! ;o)))

Viel Erfolg und starke Nerven!!!
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Sie nimmt ihr Antibiotikum nicht!! Hilfe!!

Sonna, das hört sich gut an. Ich gehe nachher gleich Kirschsaft kaufen.

Heute morgen habe ich das mit dem Gummibärchen auf dem Löffel probiert. Als ich nur mit dem Löffel in die Nähe kam, wars schon vorbei. Flog alles in hohem Bogen an die Wand. Tja, aber später hat sie sich eine Handvoll Gummibärchen aus der Tüte geklaut und sass dann schmatzend in der Kinderzimmerecke.
 
Oben