Sie mag den OGB nicht @Ute

C

Christine810

Hallo ihr beiden,

erst einmal vielen Dank, dass ihr so schnell geantwortet habt.
Vielleicht habe ich mich nicht genau genug ausgedrückt. aber es kommt nur das Obst aus dem Gläschen.
Die Zusammensetzung "meines" OGB:
10g Hirseflocken
100ml gekochtes Wasser
100g Obst aus dem Gläschen (Apfel oder Birne etc.)

Mit Gläschen-Oblst futtert meine Kleine den Brei gut weg. Mit frisch püriertem Obst aus dem Reformhaus nicht. Wieso weiß ich auch nicht.

Viele Grüße
Christine810
 

Hedwig

Sternenfee
ich nochmal :)
vielleicht ist das frische obst zu geschmacksintensiv? oder nicht so fein püriert? in den gläschen wird säurearmes obst verarbeitet...
also ich finde das gläschenobst weit milder als einen frischen apfel bspw....

die geschmacksnerven der minis sind ja noch viiiiieeeel sensibler (und völlig unverdorben)....

mit dem gläschenobst machst du auf jeden fall nichts falsch.
und kein kind isst bis zur einschulung gläschenobst :)

liebe grüße
kim
 
B

Bärbel+Tim

Hallo Christine,

ich habe Tim Anfangs auch nur Obst aus dem Gläschen gegeben. Das frische Obst bekam er als er es selbst kauen konnte. Er liebt frisches Obst inzwischen und ißt sehr viel davon.

Ich denke Deine Kleine wird auch später frisches Obst mögen.

Gruß


Bärbel
 
Oben