Sie läuft immer noch nicht allein

M

Märilu

AW: Sie läuft immer noch nicht allein

Hallo Doreen!

Ich würde an Deiner Stelle jetzt noch die 2-3 Wochen bis zum vollendeten 18. Monat verstreichen lassen und wenn sich bis Januar nichts in Richtung laufen entwickelt hat von jetzt ab (z.B. im Bärengang laufen/Hocke / versuchen aus dem Bärengang oder der Hocke aufzustehen), dann würde ich Katharina bei einer pädiatrierfahrenen Physiotherapeutin vorstellen, damit mal nachgeschaut wird, ob es einen Hinderungsgrund dafür gibt

An den Händen laufen lassen würde ich sie erst einmal nicht, weil ihr das für ihr Gleichgewicht her zu unsichere Informationen gibt (wackelnde Erwachsenenhände als Bezugspunkt), besser ist es, wenn sie sich alleine auf ihre Füße, den stabilen Boden und ihr Gleichgewicht verlassen kann. Der Weg geht eher über frei im Raum aufstehen, frei stehen lernen und dann die ersten Schritte frei laufen. An der Hand laufen bringt dem Kind in dieser Hinsicht keine geeigneten Infos.
Liebe Grüße
 

elfchen

Dauerschnullerer
AW: Sie läuft immer noch nicht allein

mein PC funktioniert wieder und so kann ich endlich die frohe Botschaft verkünden: Sie läuft seit Silvester!!! und wie! schnell, flink, sicher - als ob sie schon monatelang laufen würde :)
LG von einer stolzen Mama
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: Sie läuft immer noch nicht allein

Na, siehst Du, das Warten hat sich gelohnt, oder?!!


Bravo und Glückwunsch an die kleine grosse Maus!

Liebe Grüsse, Steffi
 

Nilly

Familienmitglied
AW: Sie läuft immer noch nicht allein

Hallo,
da kann ich mich anschließen - Marius läuft seit kurz vor Weihnachten. :prima:
 
G

Giovanna

AW: Sie läuft immer noch nicht allein

Na dann, herzlichen Glückwunsch :muh: , ich weiß wie man sich da freut, wenn man länger warten musste als die anderen.

Bei uns war es genauso, Marlene ließ sich länger Zeit, dafür lief sie dann gleich wie ein "Profi" und nicht wie ein Laufanfänger.

Genauso scheint es bei uns auch mit der sprachlichen Entwicklung zu sein, Mäußchen spricht wenig, obwohl sie schon viel mehr sagen könnte :-? .

lg, Johanna
 

elfchen

Dauerschnullerer
AW: Sie läuft immer noch nicht allein

Hallo Johanna,
Katharina spricht wie ein Wasserfall - wir müssen höllisch aufpassen, was wir sagen ,sie plappert alles nach :)

LG
Doreen
 

sandra

the best of 74
AW: Sie läuft immer noch nicht allein

Hallo Doreen,


siehst du - auch unsere Kinder laufen uns jetzt davon....:)

...und sagen Dinge, die du ihnen doch nieeeemals :bissig: beigebracht hast.

LG Sandra
 
Oben