Sie kommt in die Schule, möchte Zimmer neu streichen, aber wie

F

franky and me

Hallo, unsere Luca kommt in die Schule und ich wollte ihr Zimmer ein bisschen mehr "schulkindmässig" streichen. Also weg vom extremen Rosa. Zur Zeit ist halbe Höhe gestrichen gestreift in pastellgelb und pastelrosa.
Ihr Zimmer ist sehr hell und sonnendurchflutet und sie hat weisse Möbel von Ikea. Also mir schwebt so was auf halbe Höhe vor und eventuelle kräftigere Töne...oder auch nicht? Oben eine andere Farbe als unten. Taubengraublau fand ich mal toll, aber was passt dazu? Ich find einfach keine zwei harmonierenden Farben. Habt ihr ein paar Ideen. vielleicht mit fotos ;)
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Sie kommt in die Schule, möchte Zimmer neu streichen, aber wie

hm, also "Taubengraublau" mag ich ja auch leiden, habe unsere Holzbänke (Deko) im Garten so angestrichen.. aber für ein KiZimmer? ich empfinde es als eine kühle Farbe und etwas trist

Doch wenn es wirklich die Farbe sein soll würde ich evtl. noch einen Lila Ton dazu nehmen, angefangen von BabyPastelltönen bis evtl. zum kräftigen Pflaumenlila :)

da Du geschrieben hast das das Zimmer sehr hell ist, denke ich können auch ruhig etwas kräftigere Farben gut aussehen

die weißen Möbel lassen natürlich einiges an Farbe zu aber bitte auch nicht zuuu viel, denke das macht auf die Dauer ganz kirre

eine andere schöne Farbvariante finde ich gelb + orange (auch angefangen von Pastellfarben bis hin zu kräftigeren Tönen)...

.
 
A

abc-mama

AW: Sie kommt in die Schule, möchte Zimmer neu streichen, aber wie

Hallo,

dieses pflaumenlila finde ich auch toll. Da wir ohnehin die Kinderzimmer renovieren, war es mein erster Gedanke, stieß bei Tochter aber nicht auf viel Wohlgefallen.
Momentan schwebt mir folgendes vor: eine Wand Tapete (ein schöner Grünton, vielleicht mit sehr dezentem Blumenmotiv) und die restlichen Wände dazu ganz zart im selben Grundton gestrichen. Ich find so ein lindgrün z. Zt. einfach klasse!

LG
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Sie kommt in die Schule, möchte Zimmer neu streichen, aber wie

Unsere Kinder haben kräftige gelbe Farben. Wobei ich mir eine gelb-blau Kombi mit kräftigen Farben bei einem hellen Raum mit hellen Möbeln auch gut vorstellen kann.
 

Muckeliese

Familienmitglied
AW: Sie kommt in die Schule, möchte Zimmer neu streichen, aber wie

Ich finde es ganz witzig wenn das Zimmer in einem hellen Grundton gestrichen ist und nur bestimmte Bereiche dunkler abgesetzt sind. Etwa eine Schreibtischbreite wo dann Pinnwand und Stundenplan angebracht werden. Oder einfach ein Rechteck wo helle Bilderrahmen reingehängt werden.
 
Oben