Sie kommt in die Schule, möchte Zimmer neu streichen, aber wie

Dieses Thema im Forum "Rund ums Haus" wurde erstellt von franky and me, 11. Juni 2008.

  1. Hallo, unsere Luca kommt in die Schule und ich wollte ihr Zimmer ein bisschen mehr "schulkindmässig" streichen. Also weg vom extremen Rosa. Zur Zeit ist halbe Höhe gestrichen gestreift in pastellgelb und pastelrosa.
    Ihr Zimmer ist sehr hell und sonnendurchflutet und sie hat weisse Möbel von Ikea. Also mir schwebt so was auf halbe Höhe vor und eventuelle kräftigere Töne...oder auch nicht? Oben eine andere Farbe als unten. Taubengraublau fand ich mal toll, aber was passt dazu? Ich find einfach keine zwei harmonierenden Farben. Habt ihr ein paar Ideen. vielleicht mit fotos ;)
     
  2. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Sie kommt in die Schule, möchte Zimmer neu streichen, aber wie

    hm, also "Taubengraublau" mag ich ja auch leiden, habe unsere Holzbänke (Deko) im Garten so angestrichen.. aber für ein KiZimmer? ich empfinde es als eine kühle Farbe und etwas trist

    Doch wenn es wirklich die Farbe sein soll würde ich evtl. noch einen Lila Ton dazu nehmen, angefangen von BabyPastelltönen bis evtl. zum kräftigen Pflaumenlila :)

    da Du geschrieben hast das das Zimmer sehr hell ist, denke ich können auch ruhig etwas kräftigere Farben gut aussehen

    die weißen Möbel lassen natürlich einiges an Farbe zu aber bitte auch nicht zuuu viel, denke das macht auf die Dauer ganz kirre

    eine andere schöne Farbvariante finde ich gelb + orange (auch angefangen von Pastellfarben bis hin zu kräftigeren Tönen)...

    .
     
  3. AW: Sie kommt in die Schule, möchte Zimmer neu streichen, aber wie

    Hallo,

    dieses pflaumenlila finde ich auch toll. Da wir ohnehin die Kinderzimmer renovieren, war es mein erster Gedanke, stieß bei Tochter aber nicht auf viel Wohlgefallen.
    Momentan schwebt mir folgendes vor: eine Wand Tapete (ein schöner Grünton, vielleicht mit sehr dezentem Blumenmotiv) und die restlichen Wände dazu ganz zart im selben Grundton gestrichen. Ich find so ein lindgrün z. Zt. einfach klasse!

    LG
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Sie kommt in die Schule, möchte Zimmer neu streichen, aber wie

    Unsere Kinder haben kräftige gelbe Farben. Wobei ich mir eine gelb-blau Kombi mit kräftigen Farben bei einem hellen Raum mit hellen Möbeln auch gut vorstellen kann.
     
  5. Muckeliese

    Muckeliese Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    nähe Hannover
    AW: Sie kommt in die Schule, möchte Zimmer neu streichen, aber wie

    Ich finde es ganz witzig wenn das Zimmer in einem hellen Grundton gestrichen ist und nur bestimmte Bereiche dunkler abgesetzt sind. Etwa eine Schreibtischbreite wo dann Pinnwand und Stundenplan angebracht werden. Oder einfach ein Rechteck wo helle Bilderrahmen reingehängt werden.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...