Sie knirscht

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Melanie, 4. Dezember 2005.

  1. Hallo,

    als ich es das erste Mal gehört habe, dachte ich, sie hätte etwas im Mund und suchte, aber da war nichts.

    Jetzt ist es mir schon öfters aufgefallen und es soooo laut: Zähne knirschen!!

    Sie hat jetzt unten zwei und oben vier, allerdings sind die Augenzähne noch nicht ganz unten. Seit die Schneidezähne ganz raus sind, macht sie das.

    Ich weiß, dass es nicht gesund ist. Was kann ich dagegen machen?

    Melanie

    Achja, von uns macht das keiner
     
  2. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    AW: Sie knirscht

    Hallo,

    Jonalia knirscht auch manchmal. Bis jetzt habe ich noch kein Mittel dagegen gefunden.

    Sie knirscht nicht jede Nacht, sondern nur phasenweise.

    Allerdings sagte die Zahnärztin, daß sie klasse Zähne hat und daß man nicht sieht, daß sie knirscht.

    Liebe Grüße
    Corinna
     
  3. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.204
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sie knirscht

    Hallo Melanie,

    mach Dir keine Gedanken darüber, das ist in dem Alter normal und soviel Kraft haben die Zwerge noch nicht, dass sie einen Schaden an den Zähnen oder Kiefergelenk anrichten können. Das gibt sich wieder, spätestens wenns langweilig wird.

    LG Sandra
     
  4. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: Sie knirscht

    Hallo,
    nachdem das erste stückchen des oberen Schneidezahns von Sophie draußen war hat sie auch geknirscht. ich habe auch voll den Schrecken bekommen, da mein GG auch ein Knirscher ist. Nach ca. 3-4 Wochen hat sie es aber GsD gelassen. Die Zähne sind auch in Ordnung geblieben.
     
  5. AW: Sie knirscht

    nö, kannste nicht. ist aber in einem best. alter normal. sie lernen, gefühl für die zähne zu kriegen. hatten wir auch. ging dann wieder weg.
     
  6. AW: Sie knirscht

    Hallo,

    danke für eure Antworten. Das beruhigt mich ungemein. Heute hat sie es auch schon viel weniger gemacht

    Melanie
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...