Sie ist so unruhig

Reni

die heisse Ohren macht
Hallo,

meine Maus wird in wenigen Tagen 1/2 Jahr alt. Sie steckt wohl mitten in einem Wachstumsschub oder im Zahnen, obwohl davon nichts zu sehen ist. Sie ist so zappelig und unruhig, das sie nicht richtig schlafen kann, weder tagsüber noch nachts. Sie ist hundemüde, reibt sich Augen, Ohren und Näschen, aber wenn ich sie hinlege gibt es ein Spektakel und sie schläft nicht. Das heisst ich wiege sie in den Schlaf, aber oft funktioniert das auch nicht. Wenn sie dann schläft, dann nur für max. eine halbe Stunde, dann wacht sie weinend auf ( am Tag). Nachts stört sie jedes Geräusch, sogar wenn ich im Bett noch lese, wird sie von dem Licht wach. Ausserdem zappelt sie im Bett umher, selbst im Schlaf.
Osanit habe ich schon ausprobiert, da sie aber kein Fieber hat und wie es scheint auch keine Schmerzen, würde ich ihr lieber nur etwas gegen diese Unruhe geben. Gehört habe ich, das Magnesium Phosphoricum helfen soll. Stimmt das? Oder was kann ich noch geben?

Vielen Dank für die Antworten
lg Doreen
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: Sie ist so unruhig

Hallo Doreen,

mal 'ne Frage: Hat sie das schon länger oder erst seit ein paar Tagen?
Es war nämlich Vollmond und ich merke das bei meinen Mädels auch immer unheimlich, dass sie aufgeregt, nervös, unruhig und aufgedreht sind.
Vielleicht kann's daran liegen?

Steffi
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Sie ist so unruhig

Mini-Muffti hat gesagt.:
Hallo Doreen,

mal 'ne Frage: Hat sie das schon länger oder erst seit ein paar Tagen?
Es war nämlich Vollmond und ich merke das bei meinen Mädels auch immer unheimlich, dass sie aufgeregt, nervös, unruhig und aufgedreht sind.
Vielleicht kann's daran liegen?

Steffi

Nein hatte sie vorher noch nicht, aber jetzt wo du mich daran erinnerst könnte es fast damit zusammenhängen, denn heute ist sie schon wesentlich ruhiger. Sie hat heute schon mehrmals und heute nachmittag auch länger geschlafen und jetzt nach dem Baden und der Flasche ist sie auch schon wieder müde und reibt sich die Äuglein. Ich werd das mal beobachten. Danke für deinen Tip.
LG Doreen
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
AW: Sie ist so unruhig

Hol dir mal aus der Apotheke die homäopathischen Zäpfchen Virbrocol oder Chamomilla Weleda Zäpfche die sind gegen unruhe zustände besonders beim Zahnen!
Helfen bei uns immer Prima bzw haben immer prima geholfen.
 
Oben