Sie ißt nur Kürbis

Steffi und Sarah

Familienmitglied
Hallo Ihr Lieben,

ich hab da ein Problem,Celine mag nur Kürbis mit Reis.Nichts anderes.
Ich hab schon so viel probiert,aber nach 2 Löffelchen ist schluß und :mad:
Sie rührt dann bis zum Nachmittag nichts anderes an :-? .
Fehlt ihr nicht Eisen wegen dem Fleisch???

Hat nicht jemand einen Tipp wie ich ihr ein wenig Fleisch untermogeln kann??

Liebe Grüße
Steffi
 

sandra.mo

heisser Feger
Mmmmmmmmmmmm...vielleicht noch pürriertes Fleisch von Hipp kaufen und mit unter Deine Kürbis-Reismischung rühren :???:


Ein Versuch wäre es wert :jaja:
Kartoffeln müsste sie eigentlich auch zu sich nehmen, hast Du es schon mal mit selber kochen probiert????


GLG
 

elfchen

Dauerschnullerer
das sie nur kürbis als gemüse mag, ist, denke ich, nicht schlimm. katharina mochte lange zeit auch nur kürbis.
aber sie bräuchte sicher statt reis öfter mal kartoffeln (ist nährstoffreicher) und dazu fleisch.
ich habe das dann so gemacht: entweder ein reines kürbisgläschen (gibts im bioladen) und dazu eine gekochte pürierte kartoffel und öl.
oder von der firma sunval (bioladen) gibt es ein kürbis-reis-huhn gläschen, da hast du dann das fleisch gleich dabei.
die hipp-fleischzubreitungen sind ein guter tipp, leider mochte katharina die nie, die haben so einen komischen geschmack (ist salz und zwiebeln dran!) du kannst aber auch für die eisenversorgung haferflocken und vitamin-c-haltigen saft dem gemüse untermischen statt fleisch.

:winke:
 
D

derpirnaer

Hallo,
Max hat anfänglich auch nur Kürbis mit Reis gegessen (wenn überhaupt),
die nötigen Nährstoffe kriegen sie doch großteils aus der Milch, denke ich.

Parole durchhalten!

Jan
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Hallo,

Johanna hat monatelang NUR Kürbis gegessen, nix anderes :) Ich hab ihr den Kürbis dann selbst gekocht mittags, also Kürbis kleingeschnitten, 2 kleine Kartoffeln dazu und ab und zu etwas Fleisch (Hack). Das ganze ein paar Minuten gedünstet und dann mit einem EL Öl und ein bißchen Apfelsaft püriert. Das hat sie supergerne gegessen.

Vielleicht nimmst Du einfach ein Kürbisgläschen, kochst ein oder zwei Kartoffeln dazu und gibst etwas Fleisch dazu? Die Hipp-Fleischgläschen fand ich persönlich total eklig, die riechen echt wie Katzenfutter :eek: darum hab ich immer Hackfleisch gekocht, püriert, in Eiswürfelbehälter gepackt und tiefgefroren, nach ein paar Stunden aus den Behältern raus und die Würfel in TK-Beuteln eingefroren. Dann hab ich immer so 2-3 Würfelchen pro Mahlzeit entnommen und beim Dünsten mit ins Gemüse gegeben.

Viele Grüße

Alex
 

Steffi und Sarah

Familienmitglied
Die Fleischgläßchen hab ich schon probiert,die mag sie nicht.

@Alex:Danke für den Tip mit dem Hackfleisch ich werde das mal probieren,vielleicht mag sie das.

@elfchen:die Gläßchen von Sunval hat sie komplett alle abgelehnt.

Ich denke ich werde auch anfangen mit selberkochen.Mal sehen ob sie das mag.

Vielen Dank für eure Antworten

Liebe Grüße
Steffi
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo,

Du könntest 1 El Babys Haferflocken unterrühren und ein Schlückchen Saft zum Essen geben. Dann wird es mit Eisen aufgewertet.

Kürbis kannst du geben bis sie es nicht mehr mag :koch:

Grüßle Ute

Kochen mit Bioware bitte :winke:
 
Oben