sie isst mal wieder nix

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von makay, 10. Januar 2005.

  1. Mathilda hat zum zweiten mal ihre Nichtessenwollen-Phase...
    und das nervt mich langsam gewaltig.

    Liegt das evtl. an den Backenzähnen, da kommen grad zwei von den letzten vieren. Schmerzen hat sie aber nach ihrer Aussage keine. Sonst gibt es auch keine Probleme mit ihr im Moment.

    Süßigkeiten werden gefuttert (sofern sie welche erhaschen kann, gestern brachte Besuch was mit), aber Kuchen, Plätzchen z.B. auch nicht. Nudeln vielleicht 10 Stück. Brot vielleicht 5 Häppchen. Kein Obst, egal wie liebevoll dekoriert oder geschnippelt. Kein Gemüse.
    Wir essen immer alle Mahlzeiten zusammen, zwischendurch biete ich immer eine Obstpause an. Wenn mein Mann kommt, gibt es Kaffee und da bietet er ihr ein Hasenbrot an (läßt er extra übrig).

    Ich gebe ihr jetzt immer Kakao mit Strohhalm, das trinkt sie gerne. Und endlich nimmt das Kind mal Milch zu sich. Käse pur futtert sie auch, aber da bin ich eigentlich gegen, das kriegt sie nur wenn sie sonst auch normal isst.

    herrje.....es ist wirklich schlimm. Sie fällt zwar nicht gleich vom Stengel, aber wundern tut es mich ja doch.

    lg makay
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...