Sie isst kein Brot mehr!!

A

Anna30

Hallo Caroline ist jetzt 14 Monate alt ,normalerweise hat sie morgens ihre Milch getrunken und nach einer Stunde haben wir etwas Brot zusammen gegessen, das verweigert sie nun ( o.k. sie ist wahrscheinlich noch satt). Aber abends hat sie hunger und ist superknatschig, sie ist den Belag vom Brot und schmeißt das Brot weg.
Bin etwas ratlos, denn Hunger hat sie auf jeden Fall, aber sie will kein Brot.
Kennt das hier jemand? Was soll ich ihr abends anbieten, Brei mag sie auch keinen mehr.
Gruß Anna
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Sie isst kein Brot mehr!!

Jawoll, bei uns war es auch so und jamy bekam dann gaaanz plötzlich mal eben 4 backenzähne *gg*
das Brot ist ja relativ fest, biete ihr einen Milchbrei an, den muss sie nicht kauen, aber sie wird satt.
 
A

Anna30

AW: Sie isst kein Brot mehr!!

ja das wäre eine gute Möglichkeit ihr Brei zu geben, aber wie oben geschrieben will sie den nicht mehr. Sie will unser Essen essen, aber bitte ohne Brot, das wird einfach runtergeschmissen. Bin nun doch sehr ratlos, soll ich ihr mal Joghurt geben?
Gruß Anna
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Sie isst kein Brot mehr!!

Bei so einem Fall würde sich bei uns Kartoffeln als Alternative anbieten, weil Sarah die gerne ißt.
Bei dem Link, den ich oben geschrieben habe, sind einige Alternativen ausgelistet. Vielleicht findest du ja was passendes für deine Caroline.
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Sie isst kein Brot mehr!!

Joghurt kannste ihr auch geben, leicht gekühlt ist der sogar angenehm in diesem Fall. Bei der Hitze bekommt Jamy abends sogar manchmal einfach nur Obstmus, weil sie nix anderes mag, satt wird sie davon aber allemal.
Oder halt eben eine Art "Mittag" , das du sicher ja auch noch pürierst.
Da findet sich sicher was, auf jeden fall so, das sie nicht so kauen muss.
 
Oben