Haustiere sie hat es geschafft...

Schäfchen

Copilotin
AW: sie hat es geschafft...

Conny, keiner stellt dich als Monster hin. Aber du bist ein junges impulsives schwangeres und hormongesteuertes Weibchen und als solches manchmal bockig, was Ratschläge erfahrener Menschen betrifft. :bussi:

Für die Verträge gibt es sicherlich Vordrucke im Netz. Ansonsten stelle ich gern unseren Vertrag von Cora zur verfügung, den können wir entsprechend umformulieren.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: sie hat es geschafft...

Conny, keiner stellt dich als Monster hin. Aber du bist ein junges impulsives schwangeres und hormongesteuertes Weibchen und als solches manchmal bockig, was Ratschläge erfahrener Menschen betrifft. :bussi:

Für die Verträge gibt es sicherlich Vordrucke im Netz. Ansonsten stelle ich gern unseren Vertrag von Cora zur verfügung, den können wir entsprechend umformulieren.
 

conny87

Dauerschnullerer
AW: sie hat es geschafft...

Conny, keiner stellt dich als Monster hin. Aber du bist ein junges impulsives schwangeres und hormongesteuertes Weibchen und als solches manchmal bockig, was Ratschläge erfahrener Menschen betrifft. :bussi:

ich nehme gerne ratschläge an, aber ab und an lesen sie sich, als wenn ich egal was ich mache egal alles falsch ist.

das stimmt im moment bin ich sehr sensibel, vorallem wenn ich von eineigen leuten höre ich solle sie tod amchen lassen, dann reagiere ich halt auf alles was sich etwas "komisch" liest anders. vorallem wenn diese kleinen wesen da liegen so hilflos und von überall was anderes, evt. kann mich ja doch wer verstehen... :(
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: sie hat es geschafft...

Hauptsache es ist alles gut gelaufen und Mutter und Kinder wohl auf.

Sind auch alle 4 Plazenten ordentlich abgegangen?

Macht euer TA Hausbesuche? Dann sollte er morgen(Freitag) mal vorbeikommen und sich die kleine Familie anschauen.

Alles Gute für die Hundefamilie.

Gruß,
Berrit
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: sie hat es geschafft...

Weißt du Conny, ich habe eine wirklich langjährige Ausbildung gemacht und bin seid einigen Jahren bei uns im Hundezuchtverein Zuchtwartin.

Wenn ich dann hier lese und mir die armen Viecherlis leid tun, und ich mich dann daran erinnere, dass du ja auch um Rat gefragt hast, springe ich über meinen Schatten und schreibe doch nochmal was. Und ich habe mich wirklich bemüht, dir nur Tipps zu geben und nicht (in meiner immer noch vorhandenen Wut) angreifend zu werden.

Und dann werde ich hier und per PN angezickt und frage mich wirklich, was das soll!

Wenn du Hilfe willst und man dir welche gibt, passt es dir anscheinend auch nicht. :ochne:

Wie bitte soll ich denn noch formulieren, um dich an meinem Wissen teilhaben und dir Tipps zukommen zu lassen, ohne dass du dich gleich angegriffen fühlst? Ich kann schließlich nicht hellsehen und kann nicht wissen, dass du schon mit dem Tierarzt telefoniert hast.

Übrigens genügt eine einmalige Entwurmung der Mutterhündin nicht, da sie und die Welpen sich immer wieder gegenseitig infizieren können! Und das ist jetzt nicht als Tadel sondern einfach als gut gemeinter Ratschlag zum Wohle der Welpen und der Hündin gedacht.

Und verdammt noch mal (sorry) komm endlich in die Gänge und kauf dir ein Buch auch speziell über Welpenaufzucht und Sozialisation, damit du dir heir keine Wesenskrüppel aufziehst. Und auch hier - ich kann nicht hellsehen aber da du nirgends etwas über irgendwelche Bücher geschrieben hast, gehe ich davon aus, dass du dir keine gekauft hast.
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: sie hat es geschafft...

Conny ich muss jetzt....
Du nimmst ALLES negativ und persönlich was Dir gesagt wird!

Rosi hat da echt einen wunden Punkt bei dir getroffen denn du scheinst selbst zu wissen das das sooo nicht richtig war und es eben "einfach" mal so vergessen wurde VORBEUGEND und VORAUSSCHAUEND zu handeln!
Warum regst Du dich auf wenn dir jemand Tipps geben will? In allem siehst du nur negatives egal was und vor allem wie es gesagt wird.. Immer bist du das arme kleine junge Mädchen.. Conny das zieht nicht! Du bist bald 3-fache Mutter und solltest endlich mal aus der "bemitleidet mich mal alle" Nummer rauskommen! ..

Ich halt mich ja schon lange raus, hau mir auf die Finger aber jetzt ist echt mal Schluss mit lustig! Was bitte ist denn so schwer daran einen Hund VORBEUGEND und VORAUSSCHAUEND handelnd steri zu lassen damit sowas nicht passiert was dir jetzt sooooooo leid tut? Eben.. Das tun! Das daran denken, das vorausschauende, überlegte Handeln... Aber nun ist es halt so..

Worauf liegt Tessa da eigentlich? Frische Handtücher sind das nicht! Und komm jetzt nicht mit: Dieee hab ich grad gewechselt, ich wolllltttt dochhhh nur..*schnief* Ausreden findest Du immer dann zur Genüge wenn vorab nicht nachgedacht wurde und nein, die armen hilflosen Welpies die ja ach soooo süß sind können nichts dafür... Aber nun ist es halt so.

Du weißt doch selber was im argen ist, das du einiges sehr falsch machst.. Aber warum müssen dann immer die Tiere dran glauben???? Gieb die doch alle weg, dann haben die es wenigstens besser.. 2 erwachsene Hunde und 4 Welpen im alter von wenigen Wochen bei euch in der Wohnung? Bitte gehts noch? :pieps: Aber nun ist es halt so.

Wie Berrit schon sagt: Viel Glück der kleinen Hundefamilie.. Nun isses halt so.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: sie hat es geschafft...

Rosi, die Bücher müsste sie nicht mal kaufen - ich glaub in meinen steht genug drin. Und sie dürfte noch mindestens eins von mir haben, wo viel über das Wesen drin ist. Aber man muss sie nicht nur lesen sondern auch das Wissen daraus umsetzen.

Conny, Casi klingt hart, trifft aber meine Gedanken im Kern. Und ich setz noch einen drauf, auch auf die Gefahr mich unbeliebt zu machen. Denk an Wiskey! Was habst ihr an dem armen Tier alles falsch gemacht und am Ende wurde er abgeschoben weil niemand bereit war, die Fehler durch entsprechendes Training wieder gut zu machen. Seit Monaten red ich, euer Rüde sollte Hundetraining haben. Ich hab über dich eine supertolle meganette Trainerin für Cora gefunden, die ganzheitlich trainiert und mit viel Herz. Dankbar muss ich dir sein dafür, dankbar bin ich dir dafür und doch würde ich mir wünschen DU würdest dort hingehen. Ich hatte sogar angeboten dass du mit Ingo mitfährst, dann musst du kein Benzingeld ausgeben. Aber der Hund braucht ja kein Training ... geht auch so.

Guck dir die Welpen an. Sieh ganz genau hin! Sie sind süß. Ja sogar ich gestehe da ein. Sorge dafür, dass sie nicht nur süß sind sondern auch Hunde! Mit Sozialverhalten. Lies! Frage! Und befolge auch mal Ratschläge.
 

conny87

Dauerschnullerer
AW: sie hat es geschafft...

also erstmal um zum buch zu kommen, nein ich habe keines mehr von euch, jetzt weiss ich auch welches buch du am samstag meintest.

und wir waren mit freunden zusammen in potsdam zusammen bei einer hundeschule, aber frag mich nicht mehr wie die heisst...

es ist eine decke wo sie drauf liegt und kein handtuch, warum sollte ich dieses abstreiten?? weil sie diese decke nun mal kennt und mir gesagt wurde ich soll sie dort entbinden lassen wo sie es kennt udn sie sich dran gewöhnt hat, sollte ich sie jetzt immer auf ein handtuch liegen lassen so das sie sich daran gewöhnt?
 
Oben