Sie hat das Katzenklo gefunden

Flottemotte

Die Dezente
:umfall:

unsere Maus krabbelt nun entgültig! Das ist wirklich ein toller Moment, man weiß ja auch Bescheid was Steckdosen, Reinigungsmittel,.... angeht!

ABER, was ich nicht bedacht hab, Wassernäpfe und Toiletten der Katzen!

Das hat sie nämlich jetzt endeckt! Die Futternäpfe hab ich schon hoch auf den Spieltunnel gestellt! Klappt gut, aber nochmehr hochstellmöglichkeiten hab ich einfach nicht! Schon gar nicht für die Katzentois! :umfall:

Ich hab welche mit Dach und Klappen, die z.T. ausgehangen sind, da die Katze sonst nicht rauf geht! Muss aber mit Dach sein, da der Kater ein "Stehpinkler" ist! :umfall:

Ihr seht, kompliziert, kompliziert! Evt. habt ihr Ehrfahrungen die ihr mit mir teilen mögt!?

Liebe Grüße
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Sie hat das Katzenklo gefunden

Mmmm, wir hatten nur die Hundenäpfe als Risiko und die standen immer in der Küche, die durch ein Türgitter standardmäßig abgesichert war.

Ich weiß ja nciht, ob man das Katzenklo einfach umstellen kann. Möglicherweise mögen das Katzen nicht so? Wenn das ok wäre, würde ich es in einen Raum stellen, in den die Katzen reinkommen, das Kind aber nicht. Entweder durch ein Türgitter, falls die Katzen sich bequemen da rüberzugehen oder Tür mit Katzenklappe. Wobei sich bei letzterem die Frage stellt, ob der Kater Klappen allgemein nicht mag oder nur am Klo nicht. ;)
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Sie hat das Katzenklo gefunden

Unser Kind war immer "eingesperrt", wenn wir nicht dabei waren. Die Näpfe standen im Flur und das Klo auf der Gästetoilette, da kam er dann so erstmal nicht dran.
Er musste sich dann damit begnügen in der Küche und im Wohnzimmer zu spielen. Wenn wir raus sind habe ich die Näpfe hochgestellt und die Tür zum Klo zu. Wenn man den Platz nicht hat ist es natürlich schwierig.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Sie hat das Katzenklo gefunden

Türgitter vor die Toilette. Da kommen die katzen ja trotzdem durch.
 

Flottemotte

Die Dezente
AW: Sie hat das Katzenklo gefunden

:winke:

wir haben inzwischen 3 Katzentoi, da sie drinnen leben!
Ich gehe jetzt mit Maus spazieren, und lass mir alles durch den Kopf gehen!

Antworte euch dann noch genau!

Danke erstmal bis hier hin!

:winke:
 

Jona

mit Schild
AW: Sie hat das Katzenklo gefunden

Wir haben die Tür ausgebaut und eine neue mit katzenklappe ins Gästeklo gebaut :) allerdings hat sich unsere Tochter nie für Näpfe und Co interessiert :)
Super auch, dass die Katzentoilette so vollkommen verschwindet, auch geruchstechnisch :)
 

Thalea

(E)I-App
AW: Sie hat das Katzenklo gefunden

Wir haben geschaut, dass er nicht an die Klos ging, die standen im Flur. Die Näpfe waren von Stühlen umbaut, da dort eh auch der Esstisch stand. Hat ganz gut geklappt.
 
Oben