Sie hat das Katzenklo gefunden

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Flottemotte, 30. Oktober 2013.

  1. Flottemotte

    Flottemotte Die Dezente

    Registriert seit:
    1. August 2013
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Zwischen Oldenburg und Bremen
    :umfall:

    unsere Maus krabbelt nun entgültig! Das ist wirklich ein toller Moment, man weiß ja auch Bescheid was Steckdosen, Reinigungsmittel,.... angeht!

    ABER, was ich nicht bedacht hab, Wassernäpfe und Toiletten der Katzen!

    Das hat sie nämlich jetzt endeckt! Die Futternäpfe hab ich schon hoch auf den Spieltunnel gestellt! Klappt gut, aber nochmehr hochstellmöglichkeiten hab ich einfach nicht! Schon gar nicht für die Katzentois! :umfall:

    Ich hab welche mit Dach und Klappen, die z.T. ausgehangen sind, da die Katze sonst nicht rauf geht! Muss aber mit Dach sein, da der Kater ein "Stehpinkler" ist! :umfall:

    Ihr seht, kompliziert, kompliziert! Evt. habt ihr Ehrfahrungen die ihr mit mir teilen mögt!?

    Liebe Grüße
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.728
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Sie hat das Katzenklo gefunden

    Mmmm, wir hatten nur die Hundenäpfe als Risiko und die standen immer in der Küche, die durch ein Türgitter standardmäßig abgesichert war.

    Ich weiß ja nciht, ob man das Katzenklo einfach umstellen kann. Möglicherweise mögen das Katzen nicht so? Wenn das ok wäre, würde ich es in einen Raum stellen, in den die Katzen reinkommen, das Kind aber nicht. Entweder durch ein Türgitter, falls die Katzen sich bequemen da rüberzugehen oder Tür mit Katzenklappe. Wobei sich bei letzterem die Frage stellt, ob der Kater Klappen allgemein nicht mag oder nur am Klo nicht. ;)
     
  3. powerlady

    powerlady Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    irgendwo da draußen und doch mittendrin
    AW: Sie hat das Katzenklo gefunden

    Unser Kind war immer "eingesperrt", wenn wir nicht dabei waren. Die Näpfe standen im Flur und das Klo auf der Gästetoilette, da kam er dann so erstmal nicht dran.
    Er musste sich dann damit begnügen in der Küche und im Wohnzimmer zu spielen. Wenn wir raus sind habe ich die Näpfe hochgestellt und die Tür zum Klo zu. Wenn man den Platz nicht hat ist es natürlich schwierig.
     
  4. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.374
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sie hat das Katzenklo gefunden

    Türgitter vor die Toilette. Da kommen die katzen ja trotzdem durch.
     
  5. Flottemotte

    Flottemotte Die Dezente

    Registriert seit:
    1. August 2013
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Zwischen Oldenburg und Bremen
    AW: Sie hat das Katzenklo gefunden

    :winke:

    wir haben inzwischen 3 Katzentoi, da sie drinnen leben!
    Ich gehe jetzt mit Maus spazieren, und lass mir alles durch den Kopf gehen!

    Antworte euch dann noch genau!

    Danke erstmal bis hier hin!

    :winke:
     
  6. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sie hat das Katzenklo gefunden

    Wir haben die Tür ausgebaut und eine neue mit katzenklappe ins Gästeklo gebaut :) allerdings hat sich unsere Tochter nie für Näpfe und Co interessiert :)
    Super auch, dass die Katzentoilette so vollkommen verschwindet, auch geruchstechnisch :)
     
  7. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sie hat das Katzenklo gefunden

    Unserer nicht :sagnix:
     
  8. Thalea

    Thalea (E)I-App

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ruhrgebiet
    AW: Sie hat das Katzenklo gefunden

    Wir haben geschaut, dass er nicht an die Klos ging, die standen im Flur. Die Näpfe waren von Stühlen umbaut, da dort eh auch der Esstisch stand. Hat ganz gut geklappt.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...