Sie haben es geschafft :(

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Sie haben es geschafft :(

Conny hat gesagt.:
Ich sag nur eins: die Italiener haben sich ihr Armutszeugnis bereits VOR dem (verlorenen) Halbfinale ausgestellt.
Grad eben haben sie einige Italiener im TV interviewt was sie dazu sagen, da meinten viele, dass man so leichter gewinnen kann ;-( - mit einem hämischen Grinsen im Gesicht. Bäh sag ich da nur!


Tja und ich bin der Meinung

JETZT ERST RECHT!!!!

BERLIN, BERLIN WIR FAHREN NACH BERLIN!!!
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Sie haben es geschafft :(

Conny hat gesagt.:
Ich sag nur eins: die Italiener haben sich ihr Armutszeugnis bereits VOR dem (verlorenen) Halbfinale ausgestellt.
Grad eben haben sie einige Italiener im TV interviewt was sie dazu sagen, da meinten viele, dass man so leichter gewinnen kann ;-( - mit einem hämischen Grinsen im Gesicht. Bäh sag ich da nur!

sorry conny, aber was HIER in den letzten tagen abgeht ist doch nix anderes, als diese italiener die du zitierst?? ich lese hier nur so sachen wie *bätsch brasilien ist draussen, die arroganten typen* oder *ja die doofen argentinier sind pfeifen* oder *die italiener werden morgen bestraft die pfeien wir aus* usw...

das ist doch absolut dasselbe

MICH erschreckt das, egal von welcher nation es kommt. fans sollten sportlich sein. egal aus welchem land sie kommen... aber klar, wenn andere etwas tun, dann ist es gemein und pfui, aber selber darf man schadenfreudig sein, lästern usw, das ist natürlich was ganz anderes..

ich kenne so rachegefühle und schadenfreude nicht... ich finds nicht ok .. egal von welcher seite. und morgen werden die italiener ausgepfiffen und ihr freut euch im stillen kämmerlein darüber ....

lisa, erschüttert von vielen postings hier in den letzten tagen zum thema wm
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Sie haben es geschafft :(

phantasia hat gesagt.:
sorry conny, aber was HIER in den letzten tagen abgeht ist doch nix anderes, als diese italiener die du zitierst?? ich lese hier nur so sachen wie *bätsch brasilien ist draussen, die arroganten typen* oder *ja die doofen argentinier sind pfeifen* oder *die italiener werden morgen bestraft die pfeien wir aus* usw...

das ist doch absolut dasselbe

MICH erschreckt das, egal von welcher nation es kommt. fans sollten sportlich sein. egal aus welchem land sie kommen... aber klar, wenn andere etwas tun, dann ist es gemein und pfui, aber selber darf man schadenfreudig sein, lästern usw, das ist natürlich was ganz anderes..

ich kenne so rachegefühle und schadenfreude nicht... ich finds nicht ok .. egal von welcher seite. und morgen werden die italiener ausgepfiffen und ihr freut euch im stillen kämmerlein darüber ....

lisa, erschüttert von vielen postings hier in den letzten tagen zum thema wm

Ja, aber das ist doch genau das, was Sport ausmacht!
Solange es keine Gewalt gibt und keine Eskalationen müssen doch Emotionen da sein, man muss die anderen dämlich finden, man muss ein bißchen schadenfroh sein, man muss die anderen auspfeiffen und man darf auch ganz bewußt subjektiv daherschimpfen!!!!!!... Aber alles in Maßen!

Danach muss man sich auch wieder in den Arm nehmen können oder zumindest darf man sich keine reinhauen! ;o)))

Also ich als Anhänger eines Vereins, bei dem ich mit Herz seit 15 Jahren dabei bin, bin absolut gegen Gewalt beim Sport aber FÜR Emotionen, Auspfeiffen und Lästern über die anderen!
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Sie haben es geschafft :(

siehste und das seh ich anders. ich unterstütze meinen verein lieber durch positive energie ...

aber jedem das seine. ein schweizer funktionär hat nach dem spiel gegen argentinien von einem deutschen spieler berichtet der zu ihm sagte, er hätte den leuten am liebsten das pfeifen abgestellt, weil er das selber sehr unfair fand wie extrem das gehandhabt wurde...

ich red aber prinzipiell nicht von den fans in den stadien, mich erschrecken hier einige aussagen sehr .. aber wenn das für euch normal und ok ist, dann halte ich mich zurück und mecker nicht mehr *fahne schwenk*

lg

lisa
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Sie haben es geschafft :(

@Lisa
Da ich grad Deine Antwort im anderen Posting gelesen habe, es aber jetzt einfach hier weiterführen möchte:

Natürlich ist der wichtigere Part das Anfeuern der eigenen Mannschaft! Da sollte man seine Energie verbrauchen! Da hast Du absolut Recht! Aber dennoch denke ich, dass das Andere (siehe oben!) dazugehört!

Ich denke zum Beispiel, dass das Auspfeiffen einer Mannschaft der eigenen ja durchaus helfen kann, denn man schafft dadurch eine unangenehme Atmosphäre für die Gegner! Und das ist überall so und das finde ich ok.
 

Bruni

Wichtel Moderatorin
AW: Sie haben es geschafft :(

Lisa, du hast schon recht, ich hasse auch Schadenfreude.
Aber wenn man Steine vor die Füße geschmissen bekommt und man stolpert drüber, ist das schon ein Grund; sich mal aufzuregen.

Und mal ehrlich die Deutschen haben keinen Streit angefangen, wehren darf man sich. Da gilt für mich auch nicht; bekommst eine auf die rechte Backe halte die Linke noch hin.

Glaubst du die Italiener hätten sich nicht auch gegnen die Argentiener gewehrt?:nix:

LG Bruni
 
Oben