Haustiere Sie frissts einfach nicht- was kann ich tun?

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Sie frissts einfach nicht- was kann ich tun?

naja, er giert ja nach Nassfutter- aber er lässt soviel davon stehen, dass es teuer wird...
gekochter Fisch? Welcher denn? Und nur halb gekocht oder durch?

Dann füttere kleinere Portionen. Katzen sollten eh kleine Portionen, dafür mehrmals am Tag gefüttert bekommen.
1-2 Eßlöffel reichen völlig pro Portionen.

An Fisch muss man halt schauen, was die Katze gern mag. Seelachs z,Bsp.Aber Fisch bitte niemals roh, sondern immer gekocht verfüttern.

Eine wirklich gute, ausgewogene Katzenernährung hinzubekommen ist eine aufwendige Sache, da Katzen natürlicherweise ja Beutefresser sind und sich somit sehr hochwertig ernähren.
Als Faustregel gilt für die Katzenernährung
3/4 Eiweißträger, 1/4 Kohlenhydrate

Grad Eiweiß ist extrem wichtig für Katzen, da die Tiere nicht in der Lage sind eine Eiweißunterversorgung, auch von sie nur zeitlich gering ist, zu kompensieren. Hunde hingegen können dies.
D.H. Katzen benötigen tgl. 4-5gr. Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht. Eine 4kg Katze also 16-20gr am Tag.
Füttern kann man rohes Rinderhack, Rinderleber(besonders wichtig wegen Vitamin A), Dickmilch, Quark, gekochte Eier(1xpro Woche), gekochter Reis und Kartoffeln, rohe Kalbsknochen(gut für die Kalziumversorgung).

Ich gebe allerdings ehrlich zu, dass ich auch nicht immer die Zeit habe, für unsere Katzen zu kochen.
Nassfutter mische ich daher NEKTON-CAT-M bei, ein spezielles Vitamin- und Mineralienpräperat für Katzen.

Gruß,
Berrit
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Sie frissts einfach nicht- was kann ich tun?

Beritt, vielen lieben Dank für die Mühe! Ich probiere Deine Tipps mal aus und kuck, ob ich damit gut zurecht komm. Bin gespannt, ob er das Rinderhack mag- rohes Hun mochte er nicht- kann ja sein, dass ers klein mag.. ;)
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Sie frissts einfach nicht- was kann ich tun?

naja, war nur mal Probe und sie hats ja nicht genommen- aber wieso eigentlich nicht?
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Sie frissts einfach nicht- was kann ich tun?

Huhn wegen der Salmonellengefahr.
Schwein kann den Aujeszky-Virus enthalten, der für Katzen (und für Hunde) tödlich ist.
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Sie frissts einfach nicht- was kann ich tun?

also ich weiß ja nicht, woran es liegt, aber misch ich ein drittel solcher Schale mit heiß Wasser und zermansch das, frisst sie alle Sorten:umfall:
 
Oben