Sie braucht immer länger zum einschlafen ...

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Sie braucht immer länger zum einschlafen ...

PS. JETZT erst fängt Emely an abends zu weinen, sie testet aus, ob sie nochmal aufstehen darf und ruft und weint.

Muss das Alter sein :)

Johanna ruft immer: Mama? Maaaama? Maaaaaaamaaaaaaaaa!? Mama? Röh Röh? Lödl Lödl???
:umfall:

Ne Zeitlang hat sie auch gerne alles aus dem Bett geschmissen. Dann muss Mama ja kommen um ihr alles wieder zu geben:piebts:
Schlafsack ausplünnen und schauen, was man in der Windel hat, war auch mal aktuell:cool:
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Sie braucht immer länger zum einschlafen ...

wenn einem die körperliche nähe zum geliebten Kind zu eng wird, wäre es nicht eine der möglichen optionen mal einen psychologen zu fragen, wo sowas herrühren kann?

Tigerchen, das rührt wohl daher, dass ich ein Mensch mit eigenen Bedürfnissen bin und nicht "nur" die Mama. Ich tue was ich kann und inzwischen haben wir alle ein gesundes Maß von Nähe und Distanz gewonnen.

mMn kein Fall für einen Psychologen :nix:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Sie braucht immer länger zum einschlafen ...

Alex, geknackst hat bei uns nix. Aber sie hat Michelles Kopf eben in eine gespannte Stellung gebracht und so gehalten bis sie merkte, dass sich die bestehenden Verspannung lösen. Die Schonhaltung der Schulter muss sich von allein geben, wird sie aber auch sobald das Kind merkt, dass sie nicht mehr benötigt wird.

Tigerchen, ich finde Eos braucht keinen Psychologen. Sogar mir wird Nähe manchmal unangenehm. Sei es vom Kinde oder vom Partner. Dann bin ich nicht zufrieden, unausgeglichen, genervt - das ist normal und nicht behandlungsbedürftig.

Tigerchen, ich kann Michelle gerade nicht nach hinten ziehen zeitlich. Und Tragetuch fällt aus, maximal Sack aufm Rücken und das will ich eigentlich nicht anfangen.

Na ja, mal sehen. Da beim Piloten das Gehalt für Januar noch aussteht *grrr*, hat der sich gerade für "Dienst nach Vorschrift" entschieden und wird wohl ab sofort eher pünktlich daheim sein. Vielleicht entspannt sich die Lage dann etwas.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Sie braucht immer länger zum einschlafen ...

warum bringen mich Sätze, die "Kinder testen aus..." glatt an die Palme???
 

Heidi

coole Mama
AW: Sie braucht immer länger zum einschlafen ...

warum bringen mich Sätze, die "Kinder testen aus..." glatt an die Palme???


Keine Ahnung :???:

Was machst da an der Palme?


............und dennoch liegt es im kindlichen Wesen, seine Grenzen auszutesten....................

Vielleicht bilden manche Kinder ja eine Ausnahme, die normale Entwicklung ist jedenfalls so.

:winke: und liebe Grüsse
 

Heidi

coole Mama
AW: Sie braucht immer länger zum einschlafen ...

Ach so, falls du der Annahme bist, ich lasse mein Kind dann weinen (würde vielleicht dazu passen, denn anscheinend stecke ich ja jetzt in einer Schublade), muss ich dich leider enttäuschen.

Liebe Grüsse, Heidi.........................auch auf ner Palme gerade, aber schon wieder auf dem Weg nach unten
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Sie braucht immer länger zum einschlafen ...

Tigerchen, das rührt wohl daher, dass ich ein Mensch mit eigenen Bedürfnissen bin und nicht "nur" die Mama. Ich tue was ich kann und inzwischen haben wir alle ein gesundes Maß von Nähe und Distanz gewonnen.

mMn kein Fall für einen Psychologen :nix:

na ja... da ich nicht weiss, was genau Du unter gesundem Maß verstehst, weiss ich nicht, wie Du es meinst :)
ich befürchte, es gibt kein gesundes Maß an sich. Es ist für DICH ein gesundes Maß. für Dein Kind wäre es womöglich andres definiert. klar, was nicht geht geht nciht. ich gehe da immer davon aus, dass ich eher meinen Maß ändere als das des kindes. weil ich groß und stark bin und reflektieren kann. Kind kann nciht reflektieren, der gedanke, mein Kind könnte es womöglich als Abweisen verstehen, würde mich (und hat auch!!! nicht dass ich so geboren wurde :hahaha:) schon samt alle maße die ich früher hatte in die Mülltonne schmeissen lassen...
aber es muss nicht jeder so tun,

bzw. kurz zusammengefasst: meine Bedürfnisse kann ich doch (abgesehen vom atmen und essen) so gut wie alle selbst managen. daher habe ich gefragt - Bedürfnisse, die ich nicht manage/beherrsche könnten womöglich mich dazu bewegen einen spezialisten zu fragen, ob das denn ein grund hat, dass ich etwas in meiner persönlichkeit als gegeben sehe, und nciht durch reflektion willentlich ändern kann.

ich "behandele" mich selbst so, wo auch immer es geht. wahrscheinlich, weil ich eben mich als "groß und stark" sehe und wenn ich meine Bedürfnisse nicht managen kann, würde ich einfach nciht mehr "groß und stark" sein :hahaha:

wollte nur erklären, wie ich das gemeint habe. das sind nämlich meine Hirngespinste :heilisch:
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Sie braucht immer länger zum einschlafen ...

Keine Ahnung :???:

Was machst da an der Palme?


............und dennoch liegt es im kindlichen Wesen, seine Grenzen auszutesten....................
Vielleicht bilden manche Kinder ja eine Ausnahme, die normale Entwicklung ist jedenfalls so.

:winke: und liebe Grüsse

ich finde, dass diese aussage komplett falsch ist :) keine testet was aus ;)
keiner hat ahnung vom testen, grenzen und diesem ganzen kram
Kinder lernen was über die welt und zum lernen gehört alles mögliche.
Wer sich diese "Grenzentest-Geschichte" ausgedacht hat, der war zumindest kein Kinderversteher. weil diese Aussage ein bewusstes absichtliches handeln impliziert. Gibbet aber nicht.

Kinder wissen was sie von uns wollen und vrsuchen es zu erreichen, tun wir auch unser leben lang. ist normales verhalten. Sei wollen die Ursache.-Wirkung verstehen. Was hat das mit Grenzen zu tun, bitte schön?

grenzen testen klingt anmaßend, klingt nach manipulation, nach bösen unterstellungen.
klingt irreführend, falsch interprätierbar.

Deswegen sitze ich an der palme. weil amre kleinen schon wieder für das, was wir, erwachsene jeden tag tun, schon wieder "mit grenzentesten" ausgeschimpft werden.
 
Oben