Sie braucht immer länger zum einschlafen ...

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Sie braucht immer länger zum einschlafen ...

Und ich hab gedacht ich war die einzigste die frierend, am Boden vorm Bettchen sitzend, die Nächte verbracht hat:hahaha::hahaha::hahaha:

Nathi hat von ganz klein an immer in meinen Haaren gedreht und wurde als Minizwerg schon arg wütend wenn ich die Haare mal zusammen hatte.

Am Abend war es am Anfang auch nur die Absicherung durch die Hand aber sie wurde immer empfindlicher und ich hatte kaum noch die Chance aus ihrem Zimmer zu gehen.
Bis sie auf die Idee, kam das sie ja mehr Beruhigung durch das drehen meiner Haare bekam:umfall: na dann Gute Nacht aber für mich nicht:hahaha:

Ich habe mich dann auch dazu durchgerungen sie abzugewöhnen mit 2einhalb
ich habe mich Schritt für Schritt ganz langsam von ihr getrennt.
Mit 4 Jahren und nach einem Umzug schlief sie dann die ersten Nächte ganz alleine ein nach der Gute Nacht Geschichte:bravo: Aber bis heute gibt es noch manch seltenen Abend naja *ich sag nichts*
Sind halt Waschechte Mamakinder durch und durch. *grins*


Ich war immer der Annahme das es für sie ein Schnuller oder Teddy Ersatz ist und habe es auch nicht übers Herz gebracht sie weinen zu lassen (verbrennt JKksl)
Sie war ja auch mein erstes Kind und von daher hatte ich keine Zeitprobleme.

Ich wünsche euch viel Glück und Geduld und vieleicht könnt ihr ja ihren Schlafrythmus etwas verändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schäfchen

Copilotin
AW: Sie braucht immer länger zum einschlafen ...

Colli, ich sitz ja nicht frierend am bett, ich lieg drin ;) Aber gut zu wissen, dass man nicht allein ist.

Lucie, Evelyn - wir haben nächste Woche einen Kontrolltermin bei der Osteopathin. Ich werd das ansprechen, auch wenn der Termin eigentlich für Fabienne ist.

Was das tagsüber schlafen betrifft: vormittags im Kinderwagen geht so, ist aber nicht immer. Mittagsschlaf nur mit Mama einkuscheln, aber nie länger als ne Stunde.

Die Großen ins Ritual einbeziehen? Muss ich mal besprechen. Geschichten lesen wir hier schon lange nicht mehr :( weil ich das irgendwann wegen abendlichem Bockens gelassen habe und dann nie wieder aufgenommen hab, weil immer irgendwie Theater war.

Tigerchen, aktuell läuft es so: 17 Uhr essen, spätestens 18 Uhr gehen Michelle und Fabienne ins Bett, Ariane darf noch lesen / Noten üben / puzzeln ... und geht dann um 19 Uhr ins Bett.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Sie braucht immer länger zum einschlafen ...

Ach ja zum Thema müde. Sobald Michelle im Bett liegt, dreht sie sich in bevorzugte Schlafposition und macht die Augen zu. Vorher ist schon ordentlich quengeln und Augen reiben dran. Also müde ist sie.
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Sie braucht immer länger zum einschlafen ...

Einen Tipp Andrea habe ich auch nicht für Dich aber was mich wundert ist das Du von der Osteopthie vom Einrenken sprichst.
Hast Du das wirklich so empfunden oder war es so bei Euch?
Bei uns war es eigentlich immer eine Form von Hand auflegen aber nix mit renken.

lg Alex
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Sie braucht immer länger zum einschlafen ...

Tigerchen, aktuell läuft es so: 17 Uhr essen, spätestens 18 Uhr gehen Michelle und Fabienne ins Bett, Ariane darf noch lesen / Noten üben / puzzeln ... und geht dann um 19 Uhr ins Bett.

oh, dass ist eigentlich nur für Ariane richtig doof, die beiden jungeren könntest Du sozusagen gleichzeitig wirklich glücklich machen... Fabienne und Michelle könnten sie beide auch um 19 Uhr ins bett?
rein theoretisch, kann Michelle zwischen 18 und 19 Uhr nciht im tragetuch einschlafen, dann hast Du Zeit für Ariane und Fabi ins Bett bringen dauert dovh nciht soo lange, oder? und wenn Ariane imBett ist, packt man die Kleinste aus. Wir haben das beim Klein Tiger lange so gemacht, nciht jeden Tag , aber öfter, wenn wir was vorhatten, als baby sowieso, dann ging er "ins bett" mit uns zusammen und davor sass er im tragetuch.
ist möglicherweise nur eine vorüberehende Lösung, allerdings wird sie nciht immer um 18 uhr ins bett gehen.
Da Fabi so früh aufsteht, würde ich eher versuchen ihre Zeit zu verschieben ebenfalls auf 19 uhr... Michelle wird irgendwann auch später ins bett gehen. ist ja nur eine vermutung, aber 18 uhr wird es auf dauert eher nicht, also, brauchst Du jetzt nur eine lösung für ein paar wochen, da babys schlafzeiten sich sowieso noch paar mal verschieben :)
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Sie braucht immer länger zum einschlafen ...

Einen Tipp Andrea habe ich auch nicht für Dich aber was mich wundert ist das Du von der Osteopthie vom Einrenken sprichst.
Hast Du das wirklich so empfunden oder war es so bei Euch?
Bei uns war es eigentlich immer eine Form von Hand auflegen aber nix mit renken.

lg Alex

na ja, sie waren so wie ich das verstehe bei der richtigen manuellen therapie. und da wird eingerenkt. es knakst zumindest, wenn man die blokade löst.
 

Heidi

coole Mama
AW: Sie braucht immer länger zum einschlafen ...

Ich kann nicht wirklich was beisteuern, ausser, dass ich auch alle drei Kinder einbeziehen würde.

Grübel, wie habe ich das gemacht :???:

Geschichte lesen im Familienbett, Emely mit dabei, dann Niklas und Anne mit Emely ins Bett gebracht, mit der Option noch kuscheln zu kommen, wenn Emely eingeschlafen ist.

Dann halt Emely schlafen gelegt, meistens musste ich nicht da bleiben.
Manchmal brauchte sie Nähe, aber halt nicht so konsequent wie Michelle.

Und danach noch zu den grossen, die oft dann schon schliefen. Wenn nicht, wurde noch gekuschelt.

Ich wünsche dir viel Glück, dass du den Ablauf für alle optimal hinbekommst :jaja:

:winke:


PS. JETZT erst fängt Emely an abends zu weinen, sie testet aus, ob sie nochmal aufstehen darf und ruft und weint.
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Sie braucht immer länger zum einschlafen ...

na ja, sie waren so wie ich das verstehe bei der richtigen manuellen therapie. und da wird eingerenkt. es knakst zumindest, wenn man die blokade löst.

Ach so das ist dann aber was anderes. Das haben wir Laura am Anfang auch gemacht aber nach dem was ich jetzt heute weiß würde ich es niemals wieder so machen. Nur noch Osteopathie!!!
 
Oben