Mein Garten Sichtschutz für den Garten?

Stina

Familienmitglied
Wie habt ihr den gestaltet?
Mit der Gartenanlage bin ich nun soweit fertig, und zu meinen Nachbarn hin sind die Himbeeren ein natürlicher Sichtschutz.
Alles wunderbar, sollte ja auch so sein das man mal rüberwinken kann.
Nun muss nur noch der Eingang zum Garten dicht...denn wenn man über den Bürgersteig geht kann man mich wunderbar im Garten sehen. Mir schwebt als ein Tor vor,durch das man weiterhin mit Anhänger und Rasenmäher durchkann...und dann zur Terasse nocheinmal sowas...damit dieses ständige, oh keiner da...na da gehen wir mal auf die Terasse aufhört.

Wie habt ihr solche Stellen dicht gemacht? Mit Holz? Mit anderem Matrial? Selber machen? In Auftrag geben?
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Sichtschutz für den Garten?

:winke:

Ich weiss ja nicht genau, wie es bei euch aussieht,
erklär dir aber einfach mal, wie ich es hier vorhab..:hahaha:

Unser Grundstück hat eine 30m lange "Bürgersteigseite", wo jeder, der
da entlangtrabt, in jeden Winkel unseres Garten schauen konnte:ochne:

Als Erstes haben wir "guck nich" (so heisst das wirklich) in den Zaun
geflochten, in Kopfhöhe der Leute, die draußen vorbeilaufen, klappt super,
jetzt können nur Menschen >2m und Kinder direkt in den Garten schauen :bravo:

Auf die eine Seite der Terrasse kommt noch ein Carport mit Geräteschuppen und
den Zwischenraum zwischen Schuppen und Hausecke werden mit mit farblich
passenden Holzzaunelementen füllen, die können wir ggf. an den Carportpfosten
montieren, ansonsten mit diesen Erdspießen. Dann ist die kurze Seite dicht!

Für die lange Seite der Terrasse hab ich mir überlegt, ich bestell mir ne Pergola,
einfach 3 Pfosten mit Querbalken obendrüber und in die Zwischenräume
werde ich Bambusrollos hängen bzw. befestigen. Die kann ich nach Bedarf
rauf oder runterrollen, dann sind wir auf der Terrasse auf jeden Fall geschützter.
Dazu noch ein paar Pflanzkübel und fertig!

Hast du was verstanden??:hahaha:

LG
Heike
 
Oben